[design issue] IPS schliesen = script weg

@paresy,

Beim schliessen des IPS gibt’s keine warnung das ein script noch nicht weggeschrieben ist.

Zimmlich peinlich wenn wie ich heute 3 std gebraucht habe um 1 script zu machen… Lief einwandfrei - habe beschlossen IPS neu zu starten und script war weg. :eek: <fredje klopft sein kopf am Tisch> dumm dumm dumm von mir.

Nah jah morgen neu machen … wird ‚noch‘ besser hihi

Grusse,

Heute schon wieder die Arbeit weg !
IPS schliessen ohne das scripte gesaved sein… Alle arbeit weg.

debug - debug - debug - ok es lauft … IPS neustart weg script.

Ist da wirklich nichts zu machen?
window.lostfocus = save temp-file
save script = copy temp-file -> scriptfile ?? oder so etwas ?:o

wie wäre es mit der Meldung (die beim Scriptwechsel ja auch kommt) - „Datei ist noch nicht gepeichert - wollen sie dies jetzt tun?“

ich denke das würde Fredje (und allen Anderen „Schnellklickern“) helfen…

Nee … möchte keineswegs jedesmal wenn man von fenster wechselt eine meldung ‚…‘ nee
debug heist auch die variabelen ansehen, deshalb muss mann einfach zu viel hin und wieder.

und solange das geanderte programm nicht ok ist, soll die timerfunktion das unvollendete nicht triggern, sondern die ‚alte‘ version ausfuhren.

Das Problem fängt an, wenn Keule sich eine ips.exe -restart Funktion wünscht :wink:

Was dann? Was hat vorrang?

Ich könnte einbauen, dass ungespeicherte Daten beim Beenden in eine Scriptname.ips.bak kommen. Wenn diese Datei vorhanden ist, wird der User davon in Kentniss gesetzt, sobald er das Script öffnen will.

Was haltet ihr davon?

Grüße, paresy

ist super ok fur mich

abschliesen von IPS gibt meldung (also nicht bei -restart)
und
wenn es einem -restart gegeben hat wo das script im .bak-datei gekommen ist : meldung … aber da ist doch etwas faules dran !!

stelle: irgendwie bekommen ich ne IPS-reset. IPS fahrt runter ohne meldung von geanderter script. IPS start neu auf und tadaaa 'ein script war nicht gesaved. was möchten sie tun ?" und IPS lauft nicht bis zur bestätigung.

mmhhh da muss ich noch mal uberlegen