[design issue] 1-Wire Pollzeiten

Hallo,

ich habe die aktuelle Beta 2 jetzt mal mit der Pollzeit von 1 sek. auf dem ds2408 getestet. Dabei habe ich festgestellt das die Variablenaktualisierung bei einem zusätlichen Temperatursensor (der auch jede 1 sek. gepollt wird) sich auf 2 sek. verlangsamt (laut Variabeln Anzeige). Ebenfalls sieht es dann so aus als wenn die TMEX Warteschlange voll läuft.

  1. Wenn ich nun 8 St. ds2408 nehme und davon 4 Stück als Eingang und sekündlich Polle bekomme ich dann ein Problem ?

  2. Muss ich die ander 4 St. ds2408 die als Ausgänge geschaltet werden, auch sekündlich pollen oder werden diese aufgrund der Variablenänderungen automatisch gesetzt ?

  3. Gibt es schon eine Auflistung für die 1-Wire PHP Befehle ?

Dank Gruß

ef

Eine Abfrage von egal was dauert bei Parasite Power ca 1sek und bei niocht Parasite Power ca 200-800ms.

D.h. du kannst dir ausrechnen wieviel du bei vielen Komponenten Pollen kannst.

Die Befehle findest du mit CTRL + SPACE.

Gruesse aus Singapur… Das Flugzeug macht hier gerade zwischenstopp :slight_smile:

Er kannst nicht lassen ! Man, schalt doch mal ab ! Siehst du diese schönen Mädels da nicht?

mfG Franz

Vielleicht hat er eins dabei und darf nicht schaun (he, he) :cool:

Aber mal ehrlich - ich kann mich guyabano nur anschliessen!

Urlaub = Erholung = Schlafen = Essen = mal nichts tun = Seele baumeln lassen = Geld für Unsinniges ausgeben usw.

Erst NACH dem Urlaub erwarten wir, dass paresy wieder so richtig ranklotzt, so mit neuer Frische (hoffentlich hat er bis dahin nicht alles vergessen) :rolleyes:

Gruss an Euch da draussen

babba

Vielleicht hat er eins dabei und darf nicht schaun (he, he)

Man nimmt doch kein Holz mit in den Wald , oder??

Nun, Zwischenstopp Singapur ? Das kann nur heissen dass er nach Australien, Indonesien, nach Polynesien (hmm, nee, da sprechen sie französisch), oder oh ja, villeicht Philippinen. Hey, da kommt meine Frau her . Hab ich da kennengelernt, als ich 1 Jahr lang da unten gearbeitet habe.

mfG Franz

… soll das bedeuten, dass es bald eine französische IP-Symcon Version geben wird :wink:

Australien, Melbourne… Es ist 12:00 hier… und 33C :slight_smile:

Gruesse, paresy

ehhm ?? 12:00 gestern oder schon morgen ?
(Hilfe der lebt in die Zukunft)
Wie sind die lotto zahlen von morgen ?

… der lebt in der Zukunft … und hat auch schon die IP-Symcon Version von morgen :wink: