Der SONOS PLAY:3 ist nicht wasserfest. Lassen Sie ihn bei Regen nicht im Freien stehn

Hallo Leute

Bin richtig begeistert vom SONOS System… insbesondere mit der IPS/PHP-Klasse und der br erweiterung natürlich auch… nun weiss ja jeder… leider gibt es von Sonos „noch?“ keine Aussengeräte. In den Manuals habe ich folgendes gelesen:

•Der SONOS PLAY:3 ist nicht wasserfest. Lassen Sie ihn bei Regen nicht im Freien stehen, und stellen Sie ihn nicht in der Nähe von Wasser auf.


Wie wäre es aber mit einer Montage in der Garage… ist natürlich etwas spekulation… sicher gibt es hier keine „garantierte“ Antwort. Die Dinger als solches sind ja doch stabil, der Play:3 würde mir in der Garage genügen. Sagen muss man dazu, die Garage in sich ist natürlich gedeckt und Regen kommt da sicher nicht direkt hinein. Jedoch nicht beheizt und über spaltbreiten durchlüftet. Also irgendwo gibts sicher mal etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit und zum anderen Temperaturen sind so min. -1 Grad bis +30 Grad Betriebstemperatur. Hat jemand das Ding so schon in verwendung… oder hätte jemand grosse Bedenken für den geplanten Einsatzort?

nein Bedenken habe ich da keine wenn du es im Winter wieder trocken lagerst. Ich nutze den Sonos 5 in unserer so genannten Bodega. Das ist im Grunde ein großes Unterstand, von allen Seiten frei mit Ziegeldacheindeckung. Da hängt im übrigen seit 5 Jahren ein 32 Zoll Toshiba LCD und der läuft ohne Murren. Das Sonos Teil räume ich aber Ende Oktober dort weg. Was mir ein wenig abgeht ist, dass ich damals das in weiss gekauft habe. Schwarz wäre besser gewesen. Der ganze Fliegen Dreck da. Man kann es aber prima reinigen usw.

Damals mit dem LCD hatte ich auch die Überlegung angestellt einen LCD zu kaufen der Outdoor fähig war. Aber für den Anschaffungspreis kann ich 20 normale LCD kaufen. Bisher ist es bei der 1. Anschaffung geblieben, trotz 100% Feuchtigkeit im Winter.

Hey danke für das Sharing DDM, ok tönt gut und Als ob ich das ganze Wagen könnte… Einzig das abmontieren im Winter… Mir geht Es dabei eben weniger ums multimediale Musik hören im sommer als Durchsagen und Einbrecher abschrecken und das sollte halt auch im Winter so bleiben.aber den Wink mit Monitor versteh ich, dass der hält ist also fast ein Wunder… Außer preislich da ist sonos etwwas teuer zum testen aber solange kein Wasser direkt drankommt denk ich werd ich’s versuchen und nächstes Jahr wohl berichten…