Der lokale Server reagiert nicht

Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich finde auch nichts zu meinem Problem. Wenn das Problem schon irgendwo gelöst ist wäre ich für ein Link auch sehr dankbar. Leider habe ich diese Lösung nicht gefunden!
Zu meinem Problem:
Stromausfall -> Server Startet anschließend neu
Dann kommt die Meldung: Der lokale Server reagiert nicht. Bitte vergewissern Sie sich, dass er gestartet ist!
Natürlich ist er zu deinem Zeitpunkt noch nicht gestartet das passiert erst ein paar Sekunden später.
Wie bekomme ich das in der richtigen Reihenfolge zustande.
Danke und Gruß
Tim

Vieleicht hilft Dir das:

Das ist leider nicht mein Problem!

Das bedeutet das die ips.exe unter den PID im Taskmanager garnicht enthalten ist?

Hallo Tim,

wie startest du IPS, aus dem Autostartordner oder als Dienst -> automatisch?

Gruß
Thomas

Ich erinnere mich, dass jemand eine Lösung dazu gepostet hat, indem er den Designer per Batch aufgerufen hat und dort vorher ein Sleep drin war, um auf das Starten von IPS zu warten.

paresy

Gibt´s hier schon eine Lösung? Bei mir das gleiche Problem -
the selected server does not respond.

Windows abgeschmiert (hängt irgendwie mit Fritzbox USB Fernanschluss zusammen), vorher war alles noch da, jetzt geht nichts mehr in IPS. Am fehlenden </IPSYMCON> liegt es bei mir nicht…

:confused::confused::confused:

…habe mal eine alte (leider wirklich alte - 3 Monate :frowning: ) settings.xml genommen. Dann klappts. Natürlich ohne das, was ich während der letzten 3 Monate in IPS gebastelt habe. Der Inhalt meiner Settings.xml ist nach dem Absturz grade mal 42 Zeilen lang… alles weg!!? wie kann das sein? :eek:

Gibt´s da irgendwie eine Möglichkeit das wieder hinzubiegen (ohne alles neu machen zu müssen)?

…also ich habe im Backup Ordner noch eine recht aktuelle settings.xml gefunden.

Das Problem ist aber jetzt, dass wenn ich diese settings.xml verwende scheinbar nicht die ganzen Einstellungen der settings.xml geladen werden.

Hängt das mit der settings.crc zusammen? Was für eine Aufgabe hat die settings.crc?
:rolleyes:

Gruß

na supi, dann kann ich wohl wieder von vorne Anfangen :mad:
Hätte gedacht dass ich wenigstens eine Antwort auf die Frage bekomme, ob es an Unstimmigkeiten mit der Checksummendatei (das ist das Teil wohl) zusammenhängt…

Hallo
Da bei mir mein IRTrans etwas Zeit braucht . Verwende ich Batchrun 4.1 .
Damit kann mein verzögerungen und vieles mehr einstellen.So kann
bei mir erst
1.IRTrans
2.Tonitools ( ttclient)
3. IPS Console
und alles mit einstellbarer Zeitverzögerung starten.

Bei mir hat das Programm alle Neustart Probleme behoben .

Kann ich also nur empfehlen.

Gruß aus Stuttgart:)

Danke für den Tipp-
ich hatte jedoch nie Probleme mit dem Start von IPS.
Mein Problem ist ‚lediglich‘, dass alle Settings von IPS nach einem Reset von Windows weg sind.
Das kam noch nie vor - und ich hoffe das kommt auch nicht mehr vor, habe schließlich noch andere Prioritäten als alles wieder neu zu konfigurieren.

Vielleicht fällt ja doch einem der Pro’s dieser Thread auf - und gibt mir einen Hinweis wie ich die alte Settings.xml. wieder ins Rennen bekomme… :confused:

Gruß
Daniel :slight_smile:

Hallo Daniel,

indem Du die Settings.xml aus dem Backup Verzeichnis nimmst, also diese einfach ins Hauptverzeichnis kopieren.

Die dann kommende Fehlermeldung praktisch uebernehmen.

Hallo Torro,

danke für die Rückmeldung.
Wenn ich in der Settings.xml. aus dem Backup-Ordner nach ‚Wago‘ suche (als Check ob es die aktuelle bzw. eine aktuellere Settings.xml ist) bekomme ich die Instanz angezeigt im Texteditor.

Wenn ich die Settings.xml also ins HauptVZ lege und IPS starte, sollte auch die Wago Instanz wieder da sein. Das ist aber nicht der Fall. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Settings.xml aus irgendeinem Grund nicht vollständig geladen wird.

Eine Fehlermeldung gibt es keine (mehr).
Wie gesagt, nachdem die Settings.xml nach den Crash nur noch 42 Zeilen (kein RRD-Tool o.ä.) hatte, habe ich eine aktuellere Settings.xml genommen und ins HauptVZ gelegt. RRd-Tool war wieder vorhanden, nicht aber die anderen Settings die zum Backupdatum der Settings.xml vorhanden waren…

Deshalb dachte ich dass das mit der Settings.crc zusammenhängen könnte…

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

hhm, da kann nur paresy was dazu sagen, da bin ich jetzt auch ueberfragt. Frueher ging das so.

alles klar - danke trotzdem.
Vielleicht meldet paresy sich ja zu Wort :slight_smile:

Gruß

…vielleicht aber auch nicht :wink:

Mit Ungeduld wird paresy auch nicht schneller antworten.:wink:

Ist auch nicht wirklich Ungeduld (okay - vielleicht doch - schließlich soll die Kiste ja wieder laufen) - aber so ein Bump ist doch sicher legitim… sonst verschwindet der Thread ja… :slight_smile:

Ein Bump bringt nicht viel, denn paresy sieht sich eh nur die Liste unter Neue Beiträge an. Da verschwindet ein Post erst, wenn man ihn gelesen hat.

Okay, danke für die Info - werde nicht mehr bumpen :slight_smile:

Schönen Abend!
Daniel

…mhhh, was es wohl mit der .crc-Datei auf sich hat :confused:

Habe jetzt auch das Problem.

Weil mein LED Dimmer sich nicht einbinden lässt habe ich die FHZ Software mal installiert.
Jetzt lässt sich IPS nicht mehr starten mit obiger Fehlermeldung.

Systemwiederherstullung hat nix gebracht.
Rücksicher der Settings.xml ebenfall nicht.

Im Services.msc steht IPSServer wird gestartet … passiert aber sonst nichts mehr.

Deaktivieren des Automatisch starten, reboot und manueller start bringt die angehängte Meldung.

twenty4 - Remotedesktopverbindung_2011-08-13_10-05-26.png