Der beste Ad-Blocker der Welt!

Hallo Jens,

danke für Deine Antwort. Hab ,entgegen meiner erwartungen, auch in vorgenanntem Forum eine ähnliche Antwort bekommen.
Was ist denn der unterschied zum auskommentieren vs setzen auf ALLOWALL ?

Prinzipiell sollte das Ergebnis gleich sein. Ich hatte mich nur daran erinnert (lang, lang ist’s her…), dass manche Browser(versionen) so ihre Problemchen mit den X-Frame Options hatten.
Generell hat die Nutzung/Einführung für Pi-Hole ja aber durchaus berechtigte Gründe. Evtl. würde ich eher statt der kompletten Page die Daten aus der API nutzen - wenn das ausreichend repräsentativ ist - und das Problem somit ganz umgehen. Sollte man einfach nach G’schmäckle entscheiden :wink:

Beste Grüße
/Jens

Hab die Anleitung mal getestet und die Installation lief einwandfrei, super!

Bei meinem PC und iPhone habe ich den Pi-Hole als DNS Server eingetragen.
Im eigenen WLAN funktioniert das Blocken ohne Probleme.

Hat es schon jemand hinbekommen, den pi-hole über eine VPN Verbindung (IOS9 und FRITZ!OS:06.50) mit zu nutzen?

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Es muss nur sichergestellt sein, dass der Client die IP des Pi-Hole als DNS-Server nutzt bzw. auf seinem Tunnel-Interface entsprechend konfiguriert bekommt. Genau so nutze ich es, allerdings per DirectAccess/VPN. Wie das jetzt im Detail für eine Fritte aussieht - sorry, keine Ahnung!

Beste Grüße
/Jens

Da hier echt viel zu Pi-Hole geschrieben wird (und das sogar auf deutsch!) habe ich mich mal kurz hier angemeldet, ansonsten habe ich hiermit eigentlich nichts zu tun :stuck_out_tongue:

Diese mahakala Liste soll doch 1,6 Mio Einträge haben ???
In meiner admin Seite von Pi-hole stehen aber „nur“ irgend was um 250.000.
Mit der gab es aber z.B. Probleme mit Farmerama (oder wie das blö… Facebook Spiel heißt)
Wenn ich dieses Spiel nutzen möchte, müsste ich das dann per whitelist hinzufügen…wenn man heraus finden würde, welche Seiten benötigt werden, damit es läuft.
Aber ich habe die erst mal wieder auskommentiert.

Jetzt habe ich 175.000 und diese eingefügt:
http://pilotfiber.dl.sourceforge.net/project/adzhosts/HOSTS.txt
https://easylist-downloads.adblockplus.org/malwaredomains_full.txt

Die easylist zeigt mir im Browser Seiten mit ||name.de^ an.
Diese Sonderzeichen müssen ja weg, wird das schon von Hause aus gemacht, oder muss ich da noch was von Hand anpassen, wie man des öfteren ließt. Wenn ich diese easylist hinzufüge, ändert sich auf jeden Fall die Zahl der geblockten domains, also wird da schon irgend was gemacht…oder ?
Oder gibt es irgend wo fertige Listen die man noch einfügen kann ?

Wenn ich eine Werbung sehe, kann ich diese dann irgend wie selber Blocken so wie das auch mit dem ABP geht ?
Eben hatte ich eine, die hatte keine richtige Adresse (als wenn ich auf das Bild/Gif klicke und Adresse kopiere) sondern nur eine ewig lange Zeichenfolge, seite.com - Herzlich Willkommen
oder so…

Und letzte Frage:
Zur Zeit läuft mein Pi3 per Wlan. Wäre es sinnvoll das ganze per LAN anzuschließen, wegen der Geschwindigkeit ?
Hab nur 2Mbit, deshalb ist jedes kbit wichtig :smiley:
Da ich aber auch FHEM mit MPD drauf laufen habe, müsste ich für MPD glaube ich auf eth0 umstellen.
Ist aber schon etwas her und bin nicht so der Profi, deshalb müsste ich mich erst wieder damit auseinandersetzen und prüfen was da alles angepasst wurde.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.