Denon Modul [Testversion]

sorry, aber der Browser bricht immer die Übermittlung ab. Kann ich es dir auch per email senden, würde es dann in Notepad++ speichern.

Habe es dir einfach mal auf deine email addy geschickt.

Danke ist angekommen.

Hi Fonzo,
weißt du schon ungefähr wann du die Anpassung fertig hast?

Wird wohl Ende der Woche.

Super, freu mich schon drauf.:wink:

Bekommen wir ein Weihnachtsgeschenk? :smiley:

War zu viel los vor Weihnachten also am 24. gibt es zumindest noch kein Geschenk aber vielleicht nach den Feiertagen wenn es ruhiger wird. Ich muss auch das ganze Umbasteln für das Dynamische Konfiguationsformular das ist doch zeitraubender als gedacht.

Ja, der heiß geliebte Weihnachtsstress. Alles klar und macht dir keinen Stress. Wünsche dir und deiner Family schöne Feiertage.

Hej Fronzo,

ich bin dabei das Denon Plug in NEO zu implementieren. Nun habe ich aber ein Problem, ich habe ein Bereich gemacht mit einem Button für Plus und Minus sowie in der mitte eine anzeige wieviel db jeweils mein front left, right etc… laufen. doch wie kann ich nun jeweils mit plus und minus diese angaben im 0,5 db Bereich ändern ??

Am einfachsten nimm doch einen Slider oder soll es unbedingt ein Plus und Minus sein?
Du must nur darauf achten in den Einstellungen in NEO die Werte für den Slider an das Variablenprofil in IP-Symcon anzupassen das die Werte richtig angezeigt werden.

slider1.png
slider2.png

Wenn Du das wirklich mit Plus Minus machen willst dann müsstest Du einen kleines Skript schreiben das dann von dem Button aufgerufen wird. Das Skript ruft dann den aktuellen Wert der Variable ab und erhöht diesen bis zum Maximum jeweils um 0,5.

Beispiel Plus Skript:


$InstanceID = 30505 /*[Geräte\Heimkino\Audio\Denon\Denon AV 4311 Mainzone]*/;
 $objid = 26734 /*[Geräte\Heimkino\Audio\Denon\Denon AV 4311 Mainzone\Channel Volume Front Left]*/;
 $valmax = 12;
 //--
 $Value = GetValue($objid);
 if($Value < ($valmax-0.5))
 {
	$Value = $Value + 0.5;
	DAVRT_ChannelVolumeFL($InstanceID, $Value);
 }

musst Du dann mit der Funktion anpassen die Du schalten willst und den passenden Werten.

Beispiel Minus Skript:


$InstanceID = 30505 /*[Geräte\Heimkino\Audio\Denon\Denon AV 4311 Mainzone]*/;
 $objid = 26734 /*[Geräte\Heimkino\Audio\Denon\Denon AV 4311 Mainzone\Channel Volume Front Left]*/;
 $valmin = -12;
 //--
 $Value = GetValue($objid);
 if($Value > ($valmin+0.5))
 {
	$Value = $Value - 0.5;
	DAVRT_ChannelVolumeFL($InstanceID, $Value);
 }

musst Du dann mit der Funktion anpassen die Du schalten willst und den passenden Werten.

Das Skript legst Du dann auf den Plus oder Minus Button dann wird der Wert jeweils um 0,5 erhöht bzw. erniedrigt so lange nicht das Max bzw. Min erreicht ist.

Hallo Fonzo,

an meinem AVR-X1200W funktionieren zwei Sachen nicht, könntest du es Dir mal anschauen.
Hab noch andere Kleinigkeiten gefunden, aber wenn in Zone 2 die Lautsärke und die Zonen-Variablen aktualisiert werden, wäre ich fürs erste happy :wink:

Zone 2 Volume
Zone 2 Input Source

Grüße

Zeit ist gerade knapp bin aber sowieso dabei die Marantz Modelle auch noch hinzuzufügen dann schaue ich mal das ich den Fehler finde.

Schaue mir das nachher mal an. Wenn soll es mit Plus und Minus gehen, denke ist viel genauer als ein slider. Werde den slider aber auch mal testen.

Das hängt natürlich auch davon ab wie groß du den Slider machst wie genau man das Einstellen kann. Bei Plus und Minus musst Du zumindest mehrmals hintereinander drücken bis die Lautstärke erreicht ist was ich auch nicht so komfortabel finde.

Bei den Einstellugnen für Surround, Center oder Sub muss man meistens ja nicht so viel einstellen. Beim Generellen Volumen gebe ich dir recht.

Habe das gerade mal mit dem Generelllen Volumen versucht, bekomme bei dem Sktipt diesen Fehler beim ausführen ?

<?

$InstanceID = 39520 /[Multimedia\AVR Wohnzimmer\Denon AV Receiver Telnet Control]/;
$objid = 52690 /[Multimedia\AVR Wohnzimmer\Denon AV Receiver Telnet Control\Master Volume]/;
$valmax = 12;
//–
$Value = GetValue($objid);
if($Value < ($valmax-0.5))
{
$Value = $Value + 0.5;
DAVRT_ChannelVolumeFL($InstanceID, $Value);
}

?>

Fehler:

Hast du eine Idee was ich mal wieder falsch mache ?

Was die Fehlermeldung anbelangt muss ich schauen ansonsten ist das Skript einfach falsch, Du musst die Variable auslesen die Du dann auch veränderst. In Deinem Beispiel liest Du aber MasterVolume aus und willst aber Volume Front Left verstellen. Also muss unter ObjektId im Skript auch die Variable von Volume Front Left gewählt werden sonst passt das auch nicht mit den Min und Max Werten.

Ahh nun versteh ich den Fehler selbst. danke werde dann mal schauen das ich die alle umschreibe !!!

Wie hast du die Einstellung in Mediola gewählt für den slider Master Volumen ??

Denke die Sub sowie Channel front right etc… sind alle -12 bis 12

Wie hast du das mit Mediola gemacht, habe alle Einstellungen gemacht doch wenn ich z.B. den Master Volumen slider in Mediola bewege ändert er den wert in ip symcon doch auf dem AVR nicht. Schließe ich Mediola macht er das sofort

Kann ich bei mir nicht mit meinem AVR reproduzieren, keine Ahnung was das sein kann. Die Einstellungen in NEO stimmen?
denonslider1.png

Bei mir reagiert der AVR auf Veränderungen durch NEO. Das einzige was nervt ist das es nach wie vor kein Push mehr gibt wie beim Vorgänger, daher nutze ich auch großteils noch die alte Remote. Bei NEO wird der Status halt nicht von IP-Symcon gepusht sondern von NEO abgefragt. Da kann ich aber nix daran ändern da muss an NEO endlich nachgebessert werden.