Denon Modul [Testversion]

Vielleicht. Ich habe nun wegen des 4306 bei Denon angefragt. Ich bräuchte die Protokollbeschreibung.

Hallo Burkhard,

das hört sich ja klasse an. Melde Dich, wenn ich etwas tun kann.
Bis dahin eine schöne Zeit.

Grüße aus Münster

Detlev.

So lange es den Typ nicht gibt probiere doch mal aus als Typ 3808A auszuwählen und ob sich darüber zumindest grundlegend was schalten lässt.

Hallo Fonzo!

Das hat leider nicht geholfen, ich bekomme eine Fehlermeldung beim Übernehmen der Änderung:
…associations of Profil „Denon AVR 3808A.Inputsource“ is empty
…Inputsource does not exist
…Kann die Variable mit Ident SI nicht finden

Vielen Dank für die Hilfe!

Eine andere Frage: Ich versuche nach einer Anleitung aus dem Forum meine Somfy RTS-Rollläden einzubinden. Dazu muss ich Register-Variablen erstellen. Wie mache ich das? Ich sehe nur Variablen, die dann den Typ Boolean, Integer, Text und Float haben können. Ich fühle mich gerade wie der erste Mensch. Ich hoffe das gibt sich noch.

Dann müssen wir mal schauen ob wir die Befehle für das Gerät bekommen und dann weitersehen, Bumaas hat glaube ich schon angefragt wegen dem Modell.

Dazu am besten einen eigenen Thread aufmachen bzw. da posten wo das beschrieben steht. Auf welche Art und Weise soll denn Somfy RTS angesteuert werden, da gibt es ja durch aus unterschiedliche Möglichkeiten z.B. AIO Gateway oder Cul Stick.

Das ist in dem Fall eine Instanz also neue Instanz, siehe auch Registervariable. Ansonsten wie gesagt in dem Kontext posten das auch das Thema betrifft.

Die Antwort ist wenig ermutigend:

„der AVR-4306 kann per Webbrowser gesteuert werden. Geben Sie hierzu die IP-Adresse im Browser ein. Anschließend gelangen Sie zur Benutzeroberfläche. Weiteren Informationen erhalten Sie hierzu aus der Bedienungsanleitung auf Seite 50 unter Bedienung des AVR-4306 mit einem Browser.“

Mit anderen Worten: du kannst es über die HTTP-Instanz des Moduls probieren. Vielleicht funktioniert es. Wenn nicht, dann ist das Gerät doch zu alt.

Danke Burkhard fürs Nachhaken!

Hallo Burkhard,

hast Du schon Zeit gefunden um die Denon Ceol in Dein Modul zum implementieren?

Grüße aus Münster

Detlev.

Hallo Detlev,

leider noch nicht. Es war noch Urlaubszeit [emoji1]

Ich hoffe, ich schaffe es nächste Woche.

Gruß

Burkhard

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit knappt 2 Wochen das Problem, dasss mein Denon AVR X1400H wohl nicht mehr mit IPS kommuniziert.
In den Einstellungen vom AVR ist alles korrekt, die IP Stimmt nach wie vor mit der in IPS überein.
In IPS sagt er, dass die Konfiguration gültig wäre.

Es steht auch keine Fehlermeldung dabei. :frowning:

Wie kann ich mich da am besten auf die Fehlersuche machen?

Ich bin wirklich für jegliche Hilfe dankbar…

Grüße Mathias

Ok, Kommando zurück…

Nachdem ich den AVR über IPS mal über „Befehle Testen“ angesteuert hab, funktionierts nun auch wieder in die andere Richtung.
Wirklich komisch.

Hallo,

habe auf meinem IPS 5.1 das Modul frisch installiert und bekomme nun beim erstellen der Instanz (egal ob Telnet oder HTTP) folgenden Fehler:

Fehler.JPG

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Überprüfe mal bitte, ob du auf der aktuellsten Version des Moduls bist. Welche Version hast du?

Version ist 2.0 #26

Die Version ist leider nicht mehr zur aktuellen Symcon Version kompatibel. Ein Update ist als Stable in Vorbereitung.

Alternativ kannst du auf den Beta Kanal wechseln. Dort liegt zur Zeit die neueste Version,

Ok, danke. Mit dem Beta Modul funktionierts. Hatte ich nicht vermutet da in der Medulbeschreibung des Stable Moduls auch IPS 5.1 steht.

Ja , es gab noch eine späte Änderung in IPS 5.1. Da war das Modul schon als stable freigegeben:)

Moin in die Runde,

ich musste / habe mir nun auch einen neuen AVR zugelegt, da mein alter nach 20 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Irgendwie sind in dem neuen Denon weitere oder andere Audio Codecs dazugekommen, welche scheinbar im Modul noch fehlen.

Anbei die Fehlermeldungen dazu. Wenn ich noch was an Debug Infos liefern kann oder anders Unterstützung geben kann, einfach bescheid sagen.

Danke für das tolle Modul!

Gruß
Thomas

discovery.PNG

Welche Codecs sollen das sein?

Dann wäre es hilfreich zu wissen, welche Version des Denon Moduls du mit welchem Receiver einsetzt?

Der erste Fehler sollte im Beta Branch weg sein, den zweiten Fehler muss noch näher nachgeschaut werden. Was für ein Modell nutzt Du denn?