Demo-Version auf Raspberry

Hallo IPS-Experten,

ich bin neu in dieser Welt aber schon eine ganze Weile offline in diesem Forum unterwegs.

Auf einem Raspberry Pi habe ich nach Anleitung IPS installiert und der Dienst scheint zu laufen, da ich mit der IP:3777 auf das WebFront kommt.

Irgendwie weiß ich aber jetzt nicht, wie der nächste Schritt aussieht.
Angeblich muss bei der Demo der Dienst nach 60 Minuten neu gestartet werden.
Das ist momentan glaube ich nicht so?!

Ich komme aber mit keiner Verwaltungskonsole auf den Pi.
Habe ich einen Schritt vergessen? :banghead:

Es wäre genial, wenn ihr mir ein bisschen Starthilfe geben könntet, denn IPS ist wirklich ein sehr schickes System

VG
Bem

Findet die Verwaltungskonsole denn einen Server? (Du findest die im Servicebereich)
Falls nicht kannst du manuell mit IP + Port 3777 einen einrichten.

paresy

Hallo,

die Verwaltungskonsole findest du auch auf dem Raspi hier:

/var/lib/symcon/console/ips_console.exe

Einfach mit einem sftp Client herunterladen und ausführen mit einer Verknüpfung auf:

ips_console.exe /<ip des raspberry>:3777

Paul

Mahlzeit,

die Verwaltungskonsole auf dem Pi habe ich nicht gefunden, aber ich hab eine auf der Virtuellen Maschine laufen, da ich mit einem Mac arbeite.

Die Verwaltungskonsole hat keinen IPS gefunden aber das WEB-Front kann ich trotzdem aufrufen.

Nachdem ich jetzt einen andere Zugangsart in der Verwaltungskonsole verwendet habe, komme ich weiter und kann eine Testversion auswählen.

Danke, jetzt kann ich erstmal versuchen ein Paar Variablen mit meiner Wago aus zu tauschen.

Sonniges Wochenende

Bem