Demo-Version? Anschluss potentialfreier Kontakt

Hallihallo,

gibt es eine Demo-Version? Würde gern mal reinschauen, was man alles machen kann.

Wollte eigentlich nur die Heizung irgendwohin melden lassen, wenn es einen Fehler gibt. Aber nach dem Durchsehen des Forums bin ich auf viele neue Ideen gekommen.
Wie bekommt man die Meldung von der Heizung (potentialfreier Kontakt) auf den Rechner - welche Geräte braucht man? Konnte leider nichts finden trotz mehrstündiger Suche im Forum. (Ok, ich gebe zu, kenne mich auf dem ganzen Gebiet noch nicht so aus.)

Danke für Denkanstösse…

Demo-Version gibts - ich weiß jetzt aber auch nicht genau ob es die Download-Version hier von der Seite ist (einfach nur ohne Key). Da wird sicher noch jemand anderes aus dem Frum drauf antworten.

Das „Problem“ haben die meisten Leute hier - und du siehst ja wozu das führt :wink:

Das sollte man einfach mit einem FS20TFK (Tür-Fenster-Kontakt auf Funkbasis FS20) lösen können. Dieser hat Reed-Kontakte um Magnete die direkt am Fensterflügel oder Türblatt montiert werden zu schalten, ABER auch einen Eingang an dem man einen externen Reedschalter oder wie in deinem Falle einfach einen externen potentialfreien Kontakt anschließen kann.
Damit bekommst du den Status in IPS. Dannach sind fast keine Grenzen gesetzt was du damit machst.

Weiterhin benötigst du natürlich noch einen PC und eine FHZ1000 oder FH1300
um die Sensordaten von FS20 empfangen zu können. Alles weitere musst du noch erfragen oder durch Forum surfen - alles aufzuzählen wäre jetzt einfach zu viel.
Aber eins ist sicher - auf Fragen bekommt man HIER immer eine Antwort.

Denkanstöße benötigst du hier nicht - wenn du erst mal angefangen hast hast du selber so viele Ideen das du die ganzen neuen Ideen der anderen Forumsmitglieder gar nicht mehr erfassen kannst. :wink:

Viel Spaß mit IPS

Hi mad, willkommen im Forum