Demo einrichten auf Mac

Hallo zusammen,

Mein Name ist Guido und ich bin auf der Suche nach Software um Welten wie M-Bus, KNX, Homematic etc. zu verbinden. Jetzt bin ich eher Handwerker als Programmierer und hoffe eine intuitive, verständliche Lösung mit SYMCON ;-).

Nun möchte mir eine Demoversion installieren und habe mir dazu diese Datei symcon_6.3-178_i386
im Downloadbereich OS geladen um sie auf einem MACmini zu installieren.

Aber …

Es passiert gar nichts beim öffnen / anklicken . Kann es sein das ich die falsche Datei habe ? Das i386 scheint mir nicht ganz angebracht. Eine persönliche Lizensdatei habe ich auch … Ich weis im Moment nicht ob ich etwas falsch interpertiere oder komplett. auf dem Holzweg bin.

please Help

Hallo,

das ist eine ZIP-Datei, die muss du vorher entpacken im Finder und dann das enthaltenen Symcon.app File in den Programm-Ordner verschieben.

Steht in der Doku beschrieben: Doku-Link

Ja so habe ich es auch gemacht, mittlerweile zum x ten Mal.
Werde am Wochenende mal einen älteren Mac austesten, vllt liegt es am M Chip.

Danke nochmal :wink:

Wenn ich …

ZIP entpacken und in den Programme Ordner kopieren.
Programm starten. Dienst entsprechend installieren und starten.

gehe ich doch davon aus das es ein Programm gibt welches irgendwie sichtbar startet ???

… dem wiederspricht aber

Das IP-Symcon WebFront sollte nun auf http://ipadresse:3777/ erreichbar sein.

Ich sehe in der Ativitätsanzeige das irgendetwas läuft.

**

Welche Adresse ist den die Ipadresse:3777

**

Läuft hier kein " Normales " Programm ? Läuft vllt alles über den Browser oder Cloud ?

Wo kann ich das nachlesen / verstehen ?

per mail am Symcom meldet sich leider Niemand auf meine Anfrage.

Hi,

Welche Adresse ist den die Ipadresse:3777

Die von deinem Mac. In den systemeinstellungen unter netwerk kann man die sehen.