Delphi 2009

Aus beruflichen Gründen rüste ich auf Vista und Delphi2009 um. Hab grad mal ein bissel rumgeklickt und stelle fest das zumindest gnugettext und FastMM4 ein update brauchen.

Ist hierzu was bekannt? Welche muss ich nehmen? oder muss ich mal ein bissel puzzeln? Geht das überhaupt - verschiedene Versionen von FastMM4 zu verwenden?

Toni

Download ?(GNU Gettext for Delphi and C++ Builder)? (dort ist ein D2009 Update im SVN verlinkt)

FastMM musst du die neue Version nehmen.

Das String jetzt auf WideString gemappt ist, musst du im IPS SDK alle String’s durch AnsiString ersetzen. Ich hoffe, dass ich zur V2.1 auf D2009 umsteigen kann.

paresy

Okay. Das hat funktioniert.

Aber wenn ich nun das Projekt kompiliere wird offenbar die Modul DLL nicht mehr als gültig anerkannt und nicht geladen. Unter Instanz hinzufügen ist es nicht länger aufgeführt. Allein mit AnsiString ists offenbar nicht getan.

Ich würde dann versuchen BDS4 auf meinen neuen Rechner mit hinüber zu retten. Mal sehen… ich habs so verbastelt, damit es mit dem SDK funktioniert. Keinen Plan ob ich das noch mal rekonstruieren kann…

Toni

Au, au, au…

Also definitiv ist auch UpperCase, LowerCase, etc in AnsiUpperCase, AnsiLowerCase, etc zu ändern. Und eine „Implizite Umwandlung“ erfolgt auch bei Stringlisten. Dafür hab ich noch keine Lösung… :frowning:

Toni