Deinstallation IPSLibrary-Modul unter Ubuntu

Hallo,
ich erhalte unter Ubuntu Server LTS14.04 beim Deinstallieren eines IPSLibrary-Moduls die Meldung:
Der Server ist nicht erreichbar

Ergebnis: Symcon läuft nicht mehr
Nach restart von Symcon sehe ich auf der Konsole die Status-Meldungen von Symcon
Da ist offensichtlich etwas im argen.

Das zu deinstallierende Modul hat in dem GUI weiterhin den Status Deleting.
Mehr passiert nicht.

Zweites Problem:
Laut paresy sollte doch das Script _compatibitily.inc.php die Probleme mit den alten Befehlen unter anderem bei …CyclicDateBounds und …CyclicTimeBounds beheben.
Muss ich das Script händisch starten oder soll das automatisch geschehen?

Zum ersten: Welche Modul versuchst du zu deinstallieren? Machst du das über den Button im WebFront?
Zum zweiten: Du musst die __compatibility für Linux, RasPi, OSX erst explizit aktivieren. Du kannst dies in der Konsole unter Spezialschalter machen.

Download der aktuellen Konsole: Hier

paresy

Problem löst sich wahrscheinlich mit diesem Bugfix: IPSLibrary auf Raspberry Pi 2 - Installation schlägt fehl - Programmabbruch

paresy

Hallo paresy,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Probleme hatte ich mit dem IPSWatering-Modul. Ich wollte per GUI dieses Modul löschen und danach neu installieren.
Nach update auf Version 9807ad02, in der Konsole unter Spezialschalter Haken setzen bei „Kompatibilitätsfunktionen“ und Neustart von symcon ist jetzt alles im grünen Bereich. :slight_smile:

Es funktioniert jetzt bei mir unter Ubuntu Server 14.04 LTS und LinuxMint Rafaela MATE 64bit

Danke für die Hilfe !!