Defekter düwi Schalter?

Hallo Zusammen,

2 meiner Düwi Aktoren scheinen den Geist aufgegeben zu haben. Der Schaltzustand „An“ wir korrekt angezeigt die angeschlossene Lampe geht aber nur für 5 sec an und dann wieder aus (mit einem kleinen klacken im Düwi Zwischenstecker). Die LED am Gerät bleibt auf „an“.

Soll ich
A) wegschmeißen
B) mit tips von euch selbst reparieren
C) an Bastler von euch verschenken

Gruß
HvS

Gewährleistung/Garantie noch drauf?

Dachte ich frag mal bei Euch ob das Problem schon bekannt ist. Die letzte Lieferung von home4u mit Düwi Steckern war 2010/6 weiß aber natürlich nicht ob die Stecker aus der Lieferung sind.
Aber dann frage ich erstmal beim Händler an,

Gruß
HvS

Ich war etwas kurz angebunden, ich gebs zu. Mit meiner Frage wollte ich implizit schon zustimmen, dass ich den Fehler kenne. Bisher 2x gehabt, einmal hat des eigenmächtige Wegschalten nach 30 mins eingesetzt, bei einem anderen Stecker nach wenigen Sekunden. Andere laufen seit 3 Jahren problemlos…

Frohes neues!

OK, dann hoffe ich mal auf die Garantie :frowning:
Hast Du das Problem nur bei den Düwi Geräten oder auch bei anderen Herstellern?

Ich meine nur bei Düwi.

Dann werde ich wohl mal einen anderen Hersteller als nächstes testen. Vielleicht einfach Fibaro hinter die Steckdosen setzen. Habe jetzt die Preisliste/Katalog aus PL bekommen, die Module sind da ca. 10 Euro günstiger.

Auf der anderen Seite scheint die Garantieabwicklung für die Düwis recht unproblematisch zu sein. Der Shop hat laut AGB 2 Jahre Gewährleistung und auch bereits den dhl Rücksendeaufkleber per Link zur Verfügung gestellt. Das spricht wieder fürs einkaufen in DE :wink: , wenn die beiden Geräte dann auch wirklich getauscht werden.

Dann auch die positive Rückmeldung: beide Aktoren wurden anstandslos getauscht, sind installiert und laufen wieder :slight_smile: