Default Image Media Image

Hallo zusammen,

lässt sich für ein Media Image ein default Bild definieren ?
Ich habe in meiner view das Sonos Cover integriert, jedoch sieht das etwas merkwürdig aus wenn nichts gespielt wird, da dann dieses bunte Miniaturbildchen angezeigt wird

Gruß,

Ein MediaImage sollte eigentlich immer ein gültiges Bild enthalten, falls nicht dann wird eben das Default Image angezeigt das einen Fehler signalisiert.

Hab das bei mir so gelöst, dass ich bei einem fehlenden Cover ein transparentes Image setze, siehe
https://ipsview.brownson.at/?p=2118

Hallo Andreas,

ich hab eigentlich deine Anleitung befolgt und mir das Skript angelegt, allerdings weist das einen Fehler auf…
Ich hab aber nicht ganz verstand für was die zweite Media Datei da ist?
Muss ich dort das transparente Cover einsetzen ?

Gruß,

ja genau, im 2. MediaImage ist das transparente Image abgelegt und wird dann auf das Cover kopiert :wink:

Ok, dann muss ich das morgen mal testen.

Hast du mir eventuell hierfür auch einen Lösungsansatz:

Gruß,
Adrian.

Also das mit dem Media Image funktioniert so jetzt perfekt :ok_hand:
Hast du evtl. Zu meiner anderen Frage eine Idee / Lösung ?

Gruß,

Hab damit leider noch nichts gemacht - aber sollte das nicht mit einem Popup machbar sein so für jede Gruppe ein Value oder AssoziationButton vorhanden ist?