Deckeneinbaulautsprecher

Gibt es da einschlägige Erfahrungen? Die Forensuche kennt den Begriff nicht, aber das muss ja nichts heißen… :wink:

frag mal roadsterhh, bei ihm ist das öfter mal Thema

Canton InCeiling und InWall!! Sehr nice… die InCeiling hab ich bei mir verbaut und Roadster soweit ich weiss auch bei sich @home!!

Preis/Leistung einfach TOP!!

Grüße,

Peter

Ah, die Canton sehen gut aus. Sind die 500er ok? Von der Leistung her sicherlich, die Frage ist ob die größeren besser klingen?

Besonders zu empfehlen: Deckeneinbaulautsprecher, die per Motorantrieb aus der Decke schwenken.
Da lässt sich sich doch was draus machen :slight_smile:
Bin gerade dabei 3 von den Dingern in einem Sound System als Front Left, Center, Right Speaker zu verbauen.

Das ist ne Frage die Dir 10 von 10 Personen unterschiedlich beantworten würden!!
Ich hab die Canton in der Küchendecke, die Küche ist offen und Zentral im Wohnbereich (ca. 80qm) und ich bin zufrieden!
Mein Sonos läuft darüber und finde den Sound gut!
Man darf nicht vergessen das es Deckenlautsprecher sind!!

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das ist für meinen Einsatzzweck völlig overdressed… ich will ja bloß etwas meinen Flur und das Bad beschallen.

Ist schon klar, ich erwarte da keine Wunderdinge. Ging bloß darum ob die ganze Serie gut ist, oder nur die „großen“.

Also ich hab die „kleinen“! Also die 500er!
Hab mal 2 Bilder gemacht! Die Dinger beschallen gut den Wohnbereich!!
Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

ImageUploadedByTapatalk1319124267.442857.jpg

ImageUploadedByTapatalk1319124279.550469.jpg

ja, top. Sind gekauft. Danke :slight_smile:

Na der Thread kommt gelegen… Danke auch für den Tipp!

Btw. Peter ich find deine Küche sehr chic! :wink:

Nicolai

Danke, Danke! Wenn die ganze RGB-LED-Beleuchtung mal dran ist und funzt folgen mal ein paar mehr Bilder!!

Grüße,

Peter

Sorry, war im Urlaub.

Kannste nix falsch machen, wenn du mittig im Raum installiert würde evtl. die Variante mit Doppelhochtöner sinn machen.

Hi,
hab da auch noch mal kurz eine Frage.

Mein Bad ist ca. 1,80 x 3,80m.
Was würdet ihr da einbauen?
Habe bisher zu zwei 500ern tendiert aber eigentlich dürfte ja eh fast einer reichen. Im Bad macht Stereo wohl eh keinen Sinn?!
Soll ich dann evtl. lieber einen 650DT oder sowas nehmen?

Danke für eure Meinungen!

LG
Nicolai

Hmm…ich weiß ja nicht was bei Dir im Bad so „Party-Technisch“ abgehen soll :wink: oder was für Geräusche Du überdrönen willst ( oder musst :D), aber die 500er reichen!! Auch einer davon!!
Hab aber keinen Schimmer wie die Speaker mit Feuchtigkeit klar kommen!?

Kommst Du aus Hamburg oder Umgebung?

Grüße,

Peter

Ich habe ca. 2 Jahre Apple Airport Express und danach ca. 3 Jahre Sonos im Bad gekoppelt mit einem besseren Logitech PC Boxenset betrieben - ohne jegliche Probleme (früher auf Wandschrank ca. 1m neben Dusche und jetzt auf der Sauna mit ca. 3 Meter Entfernung zur Dusche).

Ich denke wenn man nach einer heißen Dusche das Bad richtig lüftet, wird es auch bei den Einbaulautsprechern wenig / keine Probleme geben…

(Falls man eine Sauna hat, sollten da dann übrigens auch eigene Lautsprecher rein. Der Klang der Lautsprecher von außen ist innen kaum zu hören und / oder akustisch echt grauenhaft.)

Grüße, Benjamin

Und zwar eher bodennah, da gibt es keine Temperatur- oder Feuchteprobleme.

Bei mir läuft seit fast 10 Jahren ein alter „Autoaufbaulautsprecher“ mit Pappmembran. Für die Hintergrundbeschallung ist das immer noch ausreichend.

Bei mir hängt auch seit jahren ein TV im Bad. Nie Probleme.

Die Antworten reichen ja für ein neues Thema!! :slight_smile:

Dann rein mit den Dingern und ich werd mal über ein TV für unser Bad nachdenken!!
Danke,

Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hehe, übertönen muss ich da nur die Dusche dass ich auch drunter noch was höre :wink:
Der Aufpreis von 500 zu 650 ist jetzt auch nicht so groß zumal ich ja dann vermutlich eh nur einen nehme.

Wegen der Feuchtigkeit habe ich auch keine Bedenken.
Bei mir spielt seit zwei Jahren ein Squeezebox Radio in einem fast unbelüfteten Bad. Im neuen Bad kommt aber auch ne sehr starke Abluft rein von daher wird das noch unkritischer…

Nen TFT will auch auch installieren aber der kommt unterputz den möchte ich zum Bad hin relativ dicht machen somit ist der keine Feuchtigkeit ausgesetzt.

LG
Nicolai