Debugger und FS20 Tester

Da nun immer mehr die große Fragerunde eröffnet wird habe ich natürlich auch nochmal Fragen zum Debuggen und zum FS20-Tester.
Wie benutzt mal diese? … irgendwie wird da bei mir nichts angezeigt?!
Wie und für was nutzt man die „Register Variable“ und wieso stürzt beim löschen dieser Instanz IPS ab?

Ich hätte mal eine allgemeine Anregung zum Forum - es gibt ja schon den Bereich Anleitung/nützliche Scripte usw. - diesen Bereich sollte mal mehr pflegen und auch die Beschreibungen wie mal bestimmte Geräte einbindet als „how to …“ übersichtlich anordnen. Ich denke das wird einigen hier helfen. Ich muss selber sagen, dass ich mich ziemlich abgemüht habe, bis ich die FHT am laufen hatte.
Vielleicht lassen sich die Berichte und Erfahrungen der Leute dann ganz gut in eine überischtliche Form bringen. Also nicht nur komplexe Anleitung wie man eine Aufgabe löst, sondern auch die einfachen Dinge wie Instanzen erstellen und richtig konfigurieren.

Sobald man ihm öffnet, sollte da es was von „Connected to #xxxxx“ stehen. Wenn du dann auf einen Taster drückst, sollte dort der Hauscode/Adresscode angezeigt werden. Falls eine Verknüpfung in IP-Symcon besteht, wird diese mit der jeweiligen InstanceID angezeigt.
Das Addin dient dazu, herauszufinden zu wem eine Taste zugeordnet ist, falls man eine Fernbedienung rumliegen hat, aber nicht mehr weiß wofür. Nicht, dass man rumdrückt und die Sauna zufällig anmacht :slight_smile:

Wie und für was nutzt man die „Register Variable“ und wieso stürzt beim löschen dieser Instanz IPS ab?

Da kann ich auf das COM Port Beispiel verweisen: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=42

Es dient dazu, den COM Port Puffer in eine Variable umzuleiten, die man dann auswerten kann.

Wieso es abstürzt ist mir Rätselhaft. Kann ich hier leider nicht nachstellen. Die Logdatei wäre da hilfreich.

Ich hätte mal eine allgemeine Anregung zum Forum - es gibt ja schon den Bereich Anleitung/nützliche Scripte usw. - diesen Bereich sollte mal mehr pflegen und auch die Beschreibungen wie mal bestimmte Geräte einbindet als „how to …“ übersichtlich anordnen. Ich denke das wird einigen hier helfen. Ich muss selber sagen, dass ich mich ziemlich abgemüht habe, bis ich die FHT am laufen hatte. Vielleicht lassen sich die Berichte und Erfahrungen der Leute dann ganz gut in eine überischtliche Form bringen. Also nicht nur komplexe Anleitung wie man eine Aufgabe löst, sondern auch die einfachen Dinge wie Instanzen erstellen und richtig konfigurieren.

Wir hoffen, dass wenn der Hardware Wizard fertig ist, solche Fragen nicht mehr so relevant sein werden, da dieser diese Aufgaben erledigen wird. Step-By-Step. Jedoch wäre eine kleine FAQ mit Fragen bestimmt Hilfreich.

Grüße, paresy