Debug Button

Ich vermisse in der aktuellen Version den Debug-Button bei den Instancen. Ist das Absicht, geht das Debug nur noch über die IPS_Debug.exe?
Kann man die debug.exe aus IPS heraus aufrufen?

Fragen über Fragen :rolleyes:

Gruss Hofi

Hallo,

Du musst das separat aufrufen, geht nicht mehr direkt bei den Instanzen. Dafuer sind die Debug Ausgaben besser.

Gruss Torro

Schaaaade, die alte Version war so schön issy:cool: da konnte man auf Anhieb erkennen wenn was mit einer Instance (z.B. FHT) nicht gestimmt hat.
Der neue Debug mag zwar besser sein, aber ich glaube da muss ich erst ein paar Semester Maschinensprache studieren bis ich das verstehe:D

Kann man bei dem neuen Debugger die Namen der Instancen mit anzeigen, die InstanceID ist immer etwas umständlich?

Desweiteren währe es übersichtlichen wenn man neben dem HEX-Modus auch gleich eine Übersetzung der Daten anzeigen könnte z.B. statt Data:17…Timer:0 gleich ON last value, Timer=0 oder so ähnlich! Was vor allem für die FHT’s Sinn machen würde.
Ich denke dann können auch wieder Leute die sich nicht so gut auf der Protokollebene auskennen, was damit anfangen.

Gruss Hofi

Das neue Debug Tool ist noch recht für in der Entwicklung. Da werden auf jedenfall noch etwas verbessern. Davor ist aber noch der Designer dran.

Grüße, paresy