De-/Installation v2.0: Problem

Ich hätte vielleicht doch IPS-live nehmen sollen um die v2 nochmals neu zu installieren. Jetzt habe ich das Problem das mir live zwar alles fein im neuen Ordner installiert hat, aber ips-tray immer noch den „alten“ Server öffnen möchte und auf ein Verzeichnis verweist das nicht mehr existiert.
Wie oder wo ändere ich den diesen Eintrag, damit der Server im nun „richtigen“ Verzeichnis C:/Programme/IP-symcon gestartet wird?
Dank!

paresy

Habe das gleiche Problem. Versteh aber nicht wo ich diesen Befehl ausführen soll.

Macht nur wirklich Sinn in dem Ordner wo die IPS.exe liegt, findst nicht auch? :wink:

Toni

Das stimmt. Aber wie soll ich manuell diesen Befehl geben? Über Ausführen cmd ?

Ja… :rolleyes:

ok…
meine C64 Zeiten sind schon einige Tage her. Wie komme ich nochmal in das Verzeichnis über DOS?

Okay… brich dir bloß nicht die Finger… :smiley:

lege eine Verknüpfung mit der IPS.exe an. Rechtsklick, Eigenschaften und bei dem Feld Ziel am Ende die Option /uninstall anfügen. Leerzeichen nicht vergessen… Übernehmen und doppelklicken… :wink:

Gruß,

Toni

Hi!

Kommandoshell (Start -> CMD) öffnen und folgendes eingeben:


c:
cd \Programme\IP-symcon
ips.exe /uninstall
ips.exe /install

:wink:


Ups, Toni war wohl schneller… na egal, nun kannst du es per Shell oder Explorer machen…

:smiley: Danke

.bat Datei ins IP-Symcon Verzeichnis kopieren und ausführen.

Hinweis: Geht nicht mit Vista UAC.

paresy

uninstall.zip (147 Bytes)

… oder mit dem Total Commander

den hab ich mir zwar noch nicht angesehen, aber ich habe den Eintrag in der registry gefunden und geändert auf den jetzt richtigen Pfad. Jetzt kann ich auch wieder den Server starten.