De/Aktivierung von TTS Instanz in IPS

Hallo zusammen,

ich habe in der Doku und der Suche leider nichts gefunden aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die TTS Instanz bei Bedarf deaktivieren kann, so wie z.B. IPS_SetTTS oder so?

Danke

Wie? Deaktivieren? Was soll das bringen?

paresy

Ich vermute er möchte zu bestimmten Zeiten/Anlässen keine Sprachausgabe haben.

Genau, ich will das Gequatsche im iFront einfach ausschalten wenn Bedarf besteht. So wie ich die Reaktion deute gibt es diese Funktion im IPS nicht? By the way, die Audioausgabe kann ich leider nicht anders deaktivieren.

Klar, im Ausgabescript prüfen, ob du jetzt etwas hören möchtest oder nicht ;).

Also einfach ein Bool-Variable anlegen und immer vor der Audioausgabe prüfen.

Ich habe das bei mir folgendermaßen gelöst.

Pro Raum/TTS Instanz eine Boolean Variable angelegt, ob ich dem Raum eine Sprachausgabe haben will.
Dann habe ich eine extra Funktion geschrieben, in der ich prüfe ob die Ausgabe aktiviert ist und dann die IPS TTS Funktion aufrufe.

Gruß
Thorsten

Edit: Da war Ralf whl etwas schneller :wink: