DBox2 in IPS integieren

Hallo möchte mich auch nun mal an mein erstes Projekt wagen aber leider fehlt mir noch ein bisschen der Einstieg. Wie der Name des Beitrags ja schon verrät möchte ich meine DBox2´en in IPS einbinden. Muß dazu sagen bin einer totaler DBOX Fan. Habe mehrere Ansätze hier im Forum gelesen leider noch nichts Konkretes. Anfangen möchte ich mit der Status Einbindung zum Beispiel welcher Kanal gerade eingestellt ist und so weiter. Es gibt ja das sogenannte yWEBInterface aber das läuft meines Erachtens über Java. Jetzt ist für mich die Frage wenn ich das ganze ordentlich aufziehen möchte ist es Sinnvoll das ganze über ein Modul zuerstellen? Wären denn noch mehr Leute daran interessiert? Denke das es eine super günstige Alternative wäre TV Geräte ins IPS einzubinden. Leider natürlich ohne das beliebte HD. Also es gibt jetzt z.B folgenden http Befehl:

http://dbox-ip/control/zapto

Wenn man ihn im Browser aufruft wird die TSIDONIDSID des aktuellen Kanals zurückgegeben, in Form einer Html Seite. Man müßte ihn jedoch anhand einer Datenliste entschlüsseln welche man ja mit einem Variabeln Profil anlegen könnte. Hoffe das ist relativ verständlich ausgedrückt.
Habe schon versucht das ganze über ein PHP Script und einer Variabel zu lösen was mir jedoch nicht gelungen ist. Hab einer da eine Idee oder Codeschnipsel für mich??

Hast Du es mal mit file_get_contents versucht? Das liefert dir den Inhalt einer HTML-Site zurück.

Hallo
Hab dir mal schnell was geschrieben.
Es sucht den aktuellen Kanal und die laufende Sendung aus EPG.
Musst halt nur noch in eine Variable schreiben.

 	$id = 31723; 
   $ip = "192.168.10.3";
   
   $kanal = WWWReader_RetrievePage($id,"http://$ip/control/zapto");
   $liste = WWWReader_RetrievePage($id,"http://$ip/control/channellist");
   $epg   = WWWReader_RetrievePage($id,"http://$ip/control/epg");

	$array = explode(chr(10),$liste);
	
   foreach($array as $sender)
		{
		if ( substr_compare($sender,$kanal,0,11) == 0 ) break ;
		$sender = "";
		}

	$array = explode(chr(10),$epg);

   foreach($array as $sendung)
		{
		if ( substr_compare($sendung,$kanal,0,11) == 0 ) break ;
		$sendung = "";
		}

   echo substr($sender,12) . "
";
	echo substr($sendung,31) . "
";

WoW super hab es eingefügt und es funzt aber stimmt :wink: manchmal hat man echt nen brett vorm kopf so gehts vielen Dank!!!
So habe mich jetzt mal dran gemacht und das ganze in Variabeln gesteckt klappt super…:slight_smile: Morgen gehts weiter mit anderen unktionen. Möchte das bei String = leer TV ist ausgeschaltest kommt habe da schon ne Idee Aber natürlich will ich euch das erste Bild nicht vorenthalten

Sojetzt muß ich aber erstmal los der Geburtstag ruft…