DB Wert rückwirkend einfügen?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich einen Wert rückwirkend in die Datenbank einfügen kann, hatte es mit dem SQlite Admin und SQlite Browser probiert dort kommt aber „out of memory“, der DBeaver funktioniert zwar, meckert aber das es keinen richtigen Index gibt, also hab ich es erst mal sein lassen.

Schöne Grüße
Thomas

Systemzeit zurueckdrehen und einfügen… Das klappt sicher… Aber nicht laessig.

Hallo,

ich glaube das ist keine gute Idee, in der Zeit werden dann bestimmt die ganzen anderen Variablen falsch geschrieben.
Oder schreibt IPS nur in der DB wenn die Zeit neuer ist als der letzte Eintrag?

Schöne Grüße
Thomas

Ne denke IPS schreibt immer wobei man das testen müsste. Aber es geht anders, ich habe in jedem Script am Anfang eine debug und Return Klausel. Ist also debug True sind alle Scripte kurzzeitig Off und es werden keine werte geändert. Hw wie fs20 etc wird dabei kurzzeitig ebenfalls im startup deaktiviert. Wenn du mal zwei IPS Systeme redundant willst brauchst du das eh. Sonst gibts vielleicht andere Wege aber ich kenn nur die von dir beschriebenen und da gibts ja nen error.

Hallo,

hab es gerade mal getestet, IPS schreibt dann aktuelle Daten in das falsche datum, irgend wie nicht gut, vielleicht hat man ja aus versehen mal ein falsches Datum und versaut sich dann die ganze DB.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo,

ich will einen rückwirkenden Eintrag in die Datenbank von Hand eingeben, dazu müsste ich das Systemdatum zurück stellen. Dazu müsste aber verhindert werden das alle anderen Variablen automatisch schreiben. Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?

Schöne Grüße
Thomas

Bitte erstelle nicht mehrere Themen für ein und das selbe Problem. Ich habe die Themen entsprechend zusammengeführt.

Das was du tun möchtest, ist so einfach nicht möglich.

paresy