DB Logging wenn Dienst gestoppt wird?

Hallo,

wollte mal fragen ob folgender Effekt bekannt und gewollt ist:

Ich habe 2 Variablen die nur einmal am Tag (Mitternacht) per Script verändert (geschrieben) werden. Beide Variablen sind fürs DB Logging aktiviert. Soweit passt auch alles.

Wenn man nun den IPS Dienst anhält wird auch immer ein DB Logging durchgeführt. Das ist natürlich sehr ärgerlich weil mein Script noch einige Dinge tut und z.B. bei Verbrauchsdaten das ganze Tracking durcheinanderbringt :frowning:

Kann man das irgendwie abschalten?

Danke & Ciao
Heiko

Das ist eine interne IPS-Funktion, kannst Du nicht beeinflussen. Je nach dem, was genau Du erreichen willst, kann man das evtl. durch geschickte DB-Abfragen abfangen.
Durcheinander (was bedeutet „Durcheinander“?) gebracht wird aber im Normalfall nichts (nur in einigen Spezialfällen), da immer der Momentanwert der Var beim Shutdown und Start geschrieben wird.

Ein Problem, was entsteht wenn IPS abgeschossen wird, ist z.B. das doppelte Zählen des Verbrauchs (nur bei Zählervariablen) innerhalb eines ganz bestimmten Zeitraums.
Und wenn ich eine Mindestmenge dieser „Fehler“ im Sack habe, lass ich das durch den DB-Analyzer ausbügeln.

Okay, alles klar - Danke!

Passiert glaube ich aber nur beim Shutdown - nicht beim Start.

Genau, es sind Zählervariablen :frowning:

Was ist der DB-Analyzer?

guckst du

RS DB Analyzer | Raketenschnecke.net

und

RS DB-Analyzer

Ein unverzichtbares Hilfsmittel um Deine IPS-DB zu kontrollieren und auf das Notwendige zu minimieren.

Super - Danke!