db/logging.db-journal

diese Datei erscheint wohl nur für den Bruchteil einer Sekunde.

Dadurch habe ich bei meinem nächtlichen Backup ab und an Fehlermeldungen und zwar genau dann, wenn die Datei mal sichtbar war und direkter Zugriff darauf war.

Ist das noch jemandem aufgefallen. Warum ist die journal Datei nicht immer sichtbar.

Hallo Rainer,

ich sichere stündlich via VSS-Dienst (Volume Shadow Copy Service) von MS meine Änderungen von IPS weg. Bis zum heutigen Zeitpunkt hätte ich entweder Glück das die Datei zum Zeitpunkt der Sicherung nicht da war oder der VSS-Dienst eine gelungene Sache von MS ist.

Zur Sicherung nutze ich folgende Freeware-Lösung die den VSS-Writer von MS nutzt.

Hallo Werner,

danke für den Link, nur nutzt er mir nichts, da auf der Maschine Linux läuft.

Ist ja auch eher sporadisch. Trotzdem muss es ja einen Grund haben warum die Datei nicht dauerhaft angezeigt wird.

Rainer,

Du könntest ja von Windows nach Linux sichern.