Ich vermute mal stark dass es aber auch am Connect Dienst selbst liegt und nicht nur an IPS.
Immerhin ist der Connect Dienst noch als Beta betitelt, habe noch kein Thema gesehen wo er als stable angekündigt wurde.
Meine Verbindung war gestern auch weg und erst nach Neustart wieder verwendbar.
Michael
Ach ich dachte über den Beta-Status wäre man mittlerweile hinaus.
Das muss man ja sagen der Reconnect funktioniert ja Problemlos. dauert halt immer ein paar Minuten und wenn man genau dann von außen auf das System möchte ist es halt doof…
Womit hast du die Grafik erstellt? Wir tracken den Connect-Dienst ja auch und bei uns gibt es keinerlei Abbrüche und Ausfälle. Es gibt einige User, die ebenfalls Probleme mit Abbrüchen haben - bisher konnten wir jedoch nicht herausfinden wo die Ursache ist. Kannst du uns ein paar Infos zu deinem Anschluss geben? Geht der z.B. über LTE?
Der Server hängt mit Gigabit an einer Fritzbox mit einem 25.000/3.500 Kbps DSL von Quix/Inexio
Der Anschluss hat betreiberseitig ein NAT für IPv4 und nativ IPv6. (Ggf. Liegt hier das Problem)
Der DSL Anschluss selbst läuft stabil.
Das Monitoring habe ich eingerichtet, nachdem ich öfters Probleme hatte den Server zu erreichen.
Hier verwende ich statuscake und mache einen https- Aufruf auf einen Webhook und prüfe ob ein Status 200 zurück kommt. Die roten Linien zeigen, dass nicht der erwartete Status zurück gekommen ist.