DAU sucht Hilfe

Hallo,
seit ca. 2 Jahren kämpfe ich mit IPS, Homematic Lan Adaptern und 2xUVR1611.

Ich suche Hilfe zur optimierten, verbesserten und/oder schöneren Kontrolle,WEB-Ansicht
und Anwendung.
Wer kann einem DAU helfen.(freeLancer voran)
mfg Rolf

nur keine Hemmungen.
hilft mir jemand vielleicht aus dem plz raum 32609

zuweit :slight_smile: 39108

mit Teamviewer geht schon einiges.

Wie kann ich einen Zeitstempel auf ein gezogenes Standbild
visualisieren. Überhaupt und in Farbe ?
Leider unterstützt die ChinaCam keine Zeitstempel
(Model ähnlich Instar -2905).
http://1x2.xxx.1xx.62/snapshotcgi?3184078199927.
Hätte jemand eine Idee.
gruß Rolf
(PS. analog oder digital Uhr im Blickwinkel der IPCam wäre auch eine Lösung)

Image Grabber + http://us3.php.net/manual/de/function.imagefttext.php

Hi,

sowas habe ich zufällig gerade gebaut. In u.a. Skript steht alles Wichtige drin. Ich mache allerdings „x“ Bilder im Abstand von 800 msec. Das kann man frei einstellen. Im Anschluss daran werden die Bilder zu einem großen Bild zusammengebaut und dann am Ende mit Zeitstempel versehen.

<?
$anz=GetValue(14973 /*[Haustür\Türklingel\Paraemeter\Anzahl Bilder machen]*/);
$em=GetValue(42640 /*[Haustür\Türklingel\Paraemeter\An wen senden?]*/);
$filecams=ARRAY();
$pause=1500;
$font_file = 'c:\\windows\\fonts\\arial.ttf';
$ip=GetValue(31707 /*[Haustür\Kamera\IPAdresse]*/);
//********** Eine Reihe von Bildern machen im Abstand von $anz Sekunden ********
for ( $i=0;$i<$anz;$i++)
{
		$url = "http://$ip:2011/snapshot.cgi?user=admin&pwd=meinpasswortverrateichnichtätsch"; // Image-Datei
		$time=date("Y").date("m").date("d")."-".date("His");
		$file = "c:\\ip-symcon\\webfront\\user\HaustuerBilder\\K_".$time.".jpg";
		$ch = curl_init($url);
		$fp = fopen($file, 'wb');
		curl_setopt($ch, CURLOPT_FILE, $fp);
		curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 0);
		curl_exec($ch);
		curl_close($ch);
		fclose($fp);
		$filecams[$i]=$file;
		IPS_SLEEP($pause);
}


//***************** Bilder zu einem Bild zusammenbauen für E-Mail **************
$aim = @ImageCreateTruecolor(640, $anz * 480);
for ($i = 0; $i < $anz; $i++)
{
		$z=0;
      DO
      {
	        $im = @ImageCreateFromJPEG ($filecams[$i]);
	        $z++;
		}
      WHILE ( is_bool($im) && $z<10);
      IF ( !is_bool($im) )
		{
			$y = $i * 480;
			ImageCopy($aim, $im, 0, $y, 0, 0, 640, 480);
			ImageDestroy($im);
		}
		IPS_SLEEP(800);

}
$time=date("Y").date("m").date("d")."-".date("His");
$filenameCams = "c:\\ip-symcon\\webfront\\user\HaustuerBilder\\EMail-Fotos\\S_".$time.".jpg";
$width = imagesx($aim);
$height = imagesy($aim);
$black = imagecolorallocate($aim, 0x00, 0x00, 0x00);
$white = imagecolorallocate($aim, 0xff, 0xff, 0xff);
imagefilledrectangle($aim, 0, $height, 330, $height-30, $black);
$font_file = 'c:\\windows\\fonts\\arial.ttf';
$text="Haustürklingel ".date("d.m.Y H:i:s");
imagefttext($aim, 14, 0, 10, $height-10, $white, $font_file, $text);
ImageJpeg($aim, $filenameCams);
ImageDestroy($aim);
?>

Gruß
Walter

Danke für die schnelle Hilfe.
Ich persönlich kann damit rein garnichts mit anfangen.
eben halt ein DAU.
Wer kann helfen ?:confused:

Hallo Walter,

dein Script ist super, hab ich schon übernommen und etwas abgeändert. Nun bekomme ich nur mehr ein mail mit einem Bild.
Nur sollte so ein Script unter einer anderen Überschrift gepostet werden, denn unter „DAU sucht Hilfe“ findet man das nur durch Zufall.

Und als kleinen Tip noch: Da das Script ja eine relativ lange Ausführungszeit hat, verwende ich da am Anfang meistens eine Abfrage, wann das Sript das letzte mal gestartet wurde, und verhindere eine erneute Ausführung. Kann aber natürlich auch anders gemacht werden

$LastEx = time()- IPS_GetScript ($_IPS['SELF'] )['LastExecute'] ;

if ($LastEx > 10)  //wenn letzter Start länger als x Sekunden her
		{
		//mach das ....
		
		}

gruß garfi

Hallo garfi,

wenn ich heute Abend Zeit habe, poste ich das mal im Bereich „Nützliche Skripte“ unter einer etwas themenbezogeneren Überschrift.

Gruß
Walter

nochmals DAnke, ich suche jetzt jemanden der es in mein system implementiert.
Rolf