Datum/Zeit DPT 19.001

Hallo,

ich bekomme morgen einen neuen Glastaster Smart 2 von MDT und habe gerade gesehen, dass es dort keine getrennten Objekte für Zeit und Datum sondern nur ein Kombiobjekt (DPT 19.001) gibt.

Habe ich eine Chance, dies per IP-Symcon zu beschicken?

Vielen Dank

Bisher ist dies leider nicht möglich.

paresy

Hallo ,

kann ich mir das selber zusammenbauen ? Wenn ja wie denn ?

Das geht leider nicht.

paresy

Ich möchte hiermit offiziell einen Feature Request daraus machen :wink:

Moin paresy,

kannst Du eine ungefähre Zeiteinschätzung abgeben, wann ungefährt damit zu rechnen ist?

Danke und Gruß,
Christoph

Gibt es diesbezüglich einen Plan?

Hi Christoph,

gibt es eine Funktion im GTII, die das Datum tatsächlich nutzt? Ich habe keine gefunden, aber vielleicht übersehe ich was.
Ansonsten würde ich einfach das alternative KO 112 für die Uhrzeit im DPT 10.001 Format nutzen.

Viele Grüße
Volker

Moin Volker,

im GTII nicht, aber ich habe demnächst ein Projekt, da kommt ein Logikmodul zum Einsatz, da könnte ich DPT 19.001 sehr gut brauchen.

Grüße,
Christoph

gibt es schon eine Planung zur Realisierung dieser Anfrage?

Dies sollte mit der aktuellen 5.0 Beta bereits möglich sein.

paresy