Datum / Uhrzeit im Designer-Bildchen

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine doofe Anfängerfrage. Da ich nur PHP-Fertigscript-einfügespezialist bin, hätte ich gerne mal einen Denkanstoß wie ich in das Datum und die Uhrzeit in das schöne Bildchen im Designer bekommen.
Ich verwende die Symbole die Steiner auf Anfrage versendet. Und habe keinen Plan wie ich anfangen soll. Irgendwie muß die aktuelle Zeit in eine Variable. die ich auslesen kann oder so??
Vielleicht ein bissel Script, mit 2 Worten als Erläuterung.

Für ein bisschen Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Mario

Hier ein kleines Beispiel, das zeigt, wie man den Timer Wizard verwendet, um das Datum und Uhrzeit in die Variable „CurrentTime“ zu schreiben:

Voraussetzung: Hinzufügen der Variable „CurrentTime“ vom Type „String“

Timer-Wizard Einstellungen:
Active?: X
Description: CurrentTime
Timer Type: Custom
Parameter: Days: TRUE
Action Type: Custom
Parameter: Custom Scripting: SetValueString(„CurrentTime“, date(„d.m.y H:i“));

Das Skript des Timer Wizard wird alle 60 Sekunden ausgeführt und die Variable somit neu gesetzt.
Siehe auch: http://de2.php.net/manual/de/function.date.php

Das ganze geht OHNE Programmieren! Bitte keine Änderungen im Skript vornehmen!
Viel Spaß beim Ausprobieren

MST

CurrentTime2.jpg

Herzlichen Dank,

dachte nicht, dass es soooo :eek: einfach ist. Na ja! Auf jeden Fall vielen Dank, es funktioniert.

Viele Grüße
Mario