Datenübernahme von LAN-Adapter zu CCU

Schönreden bringt auch nix. :D:D:D

Schau jeden Tag auf die Wetterkarte und heule. Wir haben jedenfalls sehr oft die meisten Sonnenstunden im Jahr. Lalalalalala

Da nützt auch ein 900€ Wetterfrosch nix. LOL

nee, der ist ja auch zum registriueren der Regenstunden gedacht. Da hätte er hier gut zu tun.:mad:

Hallo Boui,

habe jetzt alle Componenten von den LAN-Adaptern auf die CCU umgelernt und die LAN-Adapter zur Reichweitenerhöhung eingesetzt.
Wie ich schon vermutet hatte lag es am schlechten Transceiver der CCU.
Mit dem HM-companion habe ich die Aktuatoren mal den best erreichbaren LAN-Adaptern zugewiesen. Werde auf 3 LAN-Adapter erweitern

Damit kann ich leben, bis die RS485 Teile wieder lieferbar sind.

Andreas

Also ich habe seit Nur-CCU vermehrt Ausfälle gerade bei den Direktverbindungen der Drehgriffsensoren und der Wandthermostate.

Merkwürdig. Entweder habe ich einen Störer hinzubekommen oder es ist einfach Zufall. Aber Homematic nervt momentan richtig oft. Schade.

Hallo,

nö. Seit den Anfangsproblemen und ich bin mir sicher es lag am Transceiver der CCU - keine Probleme. Nur ein HM-CC-TC mit seinem Ventilantrieb spinnt. Leider hat der vorher schon Probleme gehabt. Es ist kein Reichweiten-Problem.

Andreas

Da es nur die Funktion Fenster auf betrifft, habe ich die Direktverbindungen gelöscht und mache das per Script.

Man muß sich nur zu helfen wisse.

So, ab zum Sonntagsspaziergang. Brauche Farbe. :smiley:

Da war doch noch welche im Keller :D:cool:

Gruß
Bruno