Datenübernahme / Migration Win -> Raspberry

Hi

Ich habe gemäss der (vorzüglichen Anleitung *danke) Ip-Symcon auf dem Raspberry installiert.
Der Zugriff funktioniert.

Ich habe allerdings Probleme mit der Datenübernahme. Ich habe gemäss Anleitung die Ordner media und skripte, sowie die setting.json an die beschriebenen Stellen kopiert und dann folgendes Skript ausgeführt.

<php>
$ids = IPS_GetInstanceList();
foreach($ids as $id)
if(IPS_GetInstance($id)[„ModuleInfo“][„ModuleID“] != „{D83E9CCF-9869-420F-8306-2B043E9BA180}“)
IPS_ApplyChanges($id);
</php>

Das Skript läuft durch und… nichts. Habe ich da irgendwas falsch gemacht ?

Frage 2: Wie steht es um die in der DB geloggten Daten ? Wie übertrage ich die ?

Danke im voraus
Michael

Hallo Paresy!

Wenn ich das Script ausführe kommt: (54741 ist bei mir die ScriptID selbst)

Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\54741.ips.php on Line 5
Warning: Waiting for response timed out in C:\IP-Symcon\scripts\54741.ips.php on line 5
PHP-Error-Warning: Unknown instance
Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\54741.ips.php on Line 5
Warning: Unknown instance in C:\IP-Symcon\scripts\54741.ips.php on line 5
PHP-Error-Warning: Unknown instance

Schönen Gruß:)
Egon

@MikeLima: Du musst das Skript unter Windows ausführen. Dann den Dienst beenden. Und dann erst die settings.json kopieren.

Für die Daten haben wir das hier im Angebot: IP-Symcon Community Forum

paresy

Hallo Paresy

Danke für Deinen Input. Ich habe nun die settings-Datei erzeugt und auf den Raspby kopiert. Allerdings ohne Erfolg. Muss ich den Service zuvor stoppen ? Wenn ja, wie ?
Wenn ich via Konsole einlogge, dann sehe ich nach wie vor nichts. Im Anschluss ist die Datei dann wieder im „original“-Zustand (circa 12 kb).

Danke im voraus
MikeLima

Stoppen :
sudo /etc/init.d/symcon stop

settings drauf kopieren

Starten :
sudo /etc/init.d/symcon start

Besten Dank an die beiden Helfer.

MikeLima

Hallo,

ich habe irgendwie Tomaten auf den Augen aber ich finde die Anleitung für die MikeLima sich im ersten Post bedankt nicht. IPSymcon ist auf dem Raspberry installiert. Das war kein Problem. Aber, wenn ich von Windows migriere: wo muss ich die Daten auf dem Raspberry hinkopieren (und ist dabei etwas besonderes zu beachten)??

Danke für die Hilfe

gros_ibou

Habs jetzt selber gefunden!

Hier müssen die ganzen Daten hin:

/usr/share/symcon

Gruss

gros_ibou

besteht eigentlich die möglichkeit die datenbank zu übernehmen? also die logging.db in die csv daten?
ich migriere gerade von meiner windows symcon installation auf den pi… das funktioniert soweit auch alles wunderbar. jetzt merke ich nur das ich meine kompletten daten nicht mehr im zugriff habe… das liegt wohl daran das die neue symcon version nicht mehr auf die logging.db zugreift sondern mit den csv dateien arbeitet… :slight_smile:

Ja. Vorher auf die Windows 4.0 upgraden. Der installier konvertiert die Datenbank [emoji1]

paresy

Ah ok … ja klingt logisch :rolleyes: sorry ;):o

:loveips::loveips:

sooo habe die daten kopiert… hat auch funktioniert, ABER: ich sehe im diagramm nur die stunden werte… wähle ich tag, woche, monat oder jahr… sagt das diagramm das keine daten vorhanden wären. ist das normal?

Neu aggregieren :slight_smile:

paresy