Datenstrom auf andere Schnittstelle umleiten

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell das MSL-Counter Modul von @Silberstreifen über einen IR Lesekopf (Seriell TTL > Ethernet) an einem eHz Haushaltszähler.

Ich würde nun gerne die Rohdaten, wie sie von der Schnittstelle (Client Socket) kommen, an eine beliebige andere Schnittstelle weiterleiten, verm. auch wieder an einen Client Socket.

Wie kann ich das am besten umsetzen, gerne auch über ein Script, um den Datenstrom ggf. auch wieder abschalten zu können.

Jemand eine Idee, wie das umzusetzen ist, ggf. auch so, das es ressourcenschonend bleibt?

Danke u. viele Grüße,
Doc

2023-04-03_21h33_28

Hallo,

wenn du an einen weiteren Clientsocket weiterleiten möchtest, dann die Daten vom ersten Clientsocket aufnehmen per Register Variable, in dem aufgerufenen Skript dann per CSCK_SendText() an den neuen Socket senden .

Gruß Georg

PS: wenn du es an eine serielle Schnittstelle/USB weiterleiten möchtest, dann den entsprechenden Befehl für ser. Schnittstellen benutzen, schau mal in die Doku, der fällt mir gerade nicht ein…

Danke dir,
ich denke glaube ich immer zu kompliziert.

Jetzt kann ich den eHz Datenstrom direkt zum Tibber Pulse umleiten und brauche den gar nicht mehr im Zählerschrank zu plazieren.
Funktioniert auch, gerade getestet.

Vielen Dank,
Doc