Datenpunkte übernehmen

Hallo,
ich habe hier gelesen, dass man die Datenpunkte automatisch übernehmen kann. Die Instanzen sollen dann automatisch übernommen werden.

Ich habe die Datenpunkte in der TXT Datei.
Wenn ich nun das XComfort Addin ausführe erstellt mir IPS die Instanzen für den HID und für das XComfort Interface.
Die Instazen für alle anderen Datenpunkte muß ich von Hand anlegen. Ist das normal?

Gruß
Klaus

Comfort Mode:

  1. in der MOELLER Software MRF verknüpfst du die Elemente per Linie und die Software legt dann die Datenpunkte fest
  2. USB-Interface klicken und Datenpunktliste in eine TXT Datei exportieren
  3. TXT in IPS einlesen welche dir die Instanzen automatisch erstellt

Da fällt mir noch ein das IPS nach einlesen das Gateway in IPS in dem Popup Fenster nicht automatisch einträgt, dort muß man erstmal scrollen…

So sollte es funktionieren.

das HID und das Gateway habe ich auch gefunden, nur den Rest der Instanzen nicht. :confused:
Wenn ich die Datenpunkte von Hand angelegt habe funktioniert es.

Meine USB Datenpunkte.txt sieht so aus:

1 Wandleuchten 3758628 17 0 0 0 0
2 Eßtischlampe 3585484 17 0 0 0 0
3 Außenlicht 3763393 16 0 0 0 0
4 Lampen direkt (links) 3639708 2 0 0 1 0
5 Lampen direkt (rechts) 3639708 2 1 0 1 0

Vielleicht findet ja jemand das Problem.

Gruß
Klaus

Im Adding hast du einen Button mit dem du die Liste reinlädst… Durch Doppelklick auf einen Eintrag kannst du sie erstellen lassen.

paresy

Der Doppelklick war’s!
Danke, der Abend ist gerettet.

Gruß
Klaus

Kriege das leider nicht hin mit der Datenpunktliste erstellen. Wo muss ich was machen in der MRF Software. Habe alle Elemente eingelesen und verbunden. Anlage funktioniert soweit einwandfrei. Möchte nun das ganze noch visualiseren mit der Möller Homputer Software und dazu brauche ich die Datenpunktliste.

Danke für die Hilfe.

jur5otf

Hallo jur5otf,

dann wende Dich bitte an die Fa. Contronics!

MST

Hallo jur5otf,

rechte Maustaste auf das USB-Gateway, dann siehst Du schon den Punkt.

Dieses Forum ist einfach zu gut für diese Welt :smiley:

Hallo,
denke das Du hier falsch bist, wenn Du was über Homputer Software wissen willst, dann musst Du es hier versuchen Homputer

Hier geht es Ausschließlich um IPSYMCON.
und wie das funktioniert hat Ferengi-Master schon SUPER erklärt.

Schreib hier einfach mal weiter.

Habe ein Problem mit der Übernahme von Datenpunkten in „alt-Instanzen“.

Folgendes habe ich gemacht:

1. Zum Test vor ein paar Monate 2 Moeller Aktoren per Datenpunktliste in IPS aufgenommen, Variablen angelegt, funktionierte einwandfrei.

2. Vor kurzem wegen Aufnahme diverser neuer Komonenten alle Aktoren in der MRF Software reorganisiert, dabei auch temporär die Verbindung der beiden bereits in IPS eingelesenen Aktoren mit der USB Schnittstelle gekappt.

3. Heute eine neue Datenpunktliste erstellt und den bereits in IPS integrierten Aktoren wieder genau die gleichen Datenpunkte zugewiesen wie vor ein paar Monaten.

Fazit : Die Aktoren schalten nicht ! Auch das löschen der Instanz und die neuaufnahme selbiger (Variablen nicht angerührt) hat nix gebracht !

Jemand ne Idee ? Verzweifel da ein büschen… :confused:

Sind denn die Datenpunkte der beiden bereits in IPS eingelesenen Aktoren in der neuen Datenpunktliste auch die gleichen wie in der alten Liste?

Yes sir ! Das ist ja das witzige.

Hallo,

ich hatte vor kurzem ein vergleichbares Problem, immer wenn ich neue Module aufnehme und mit der Möller Software konfiguriere treten die unterschiedlichsten Probleme auf.
Lösen konnte ich das nur über „für alle“ Module das PW neu setzen und regelmäßiges speichern der Konfig und neu einlesen und ggf. wieder korr.
Wenn ich dann Final die Datenpunktliste erstellt habe, lief endlich alles Problemlos.
Versuch es mal mit der PW Vergabe für alle Module (kann auch das alte sein).

Viele Grüße

Olaf

Werd ich mal probieren. THX.