Datenpunkte in der ECI voll

Hallo Zusammen,

ich frage mich warum bei xcomfort immer so wenig los ist? Ist das System so stabil oder so selten eingesetzt?

Ich habe eine ECI mit IPS im Einsatz. Nun hatte ich kürzlich ein weiteres Gerät angeschlossen und mein RF System 2.61 sagte mir ganz freundlich da ein Datenpunkt zwischen 1 und 99 gewählt sein muss.

Die sind aber alle voll?

Sehe ich das richtig, das ich nun eine zweite ECI kaufen muss um mein xcomfort zu erweitern?

danke

Hallo Dustin,

ja du siehst das richtig :slight_smile:

Und ich denke deine ersten beiden Vermutungen passen auch :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja und Ja
Ich habe 4 ECI - je Stockwerk einen und in der Garage/Werkstatt noch einen - daher keine Thema mit Datenpunkten.
Seit 2008 im Dauereinsatz - immer noch die ersten Batterien in den Tastern drinnen… alles sehr zuverlässig - nur ein defkter Teil und da war ich selbst schuld.
Leider ist die Software nicht wirklich besser geworden - da ist ganz viel Luft nach oben…
LG Alexander

eine zweite Bride wäre bei mir auch die Lösung, aber die dinger sind mir doch etwas teuer als das ich so viele davon kaufe, vorallem die die Reichweite durch Router ja kaum begrenzt ist.

Ich hatte viele von den Steckdosen Aktoren, die habe ich gegen Shelly Plug ersetzt, jetzt passt es erstmal wieder.