Datenbankwiederherstellung

Guten Morgen,

ich muss des öffteren meine Datenbank wiederherstellen. :frowning:

Kann man das nicht mit einer Batch automatisieren?
z.B. eine Batch die mir zuerst IPS beendet und dann die DB überprüft und eine Batch zum Wiederherstellen.

Leider bin ich nicht so der „Batch-Profi“ und brauche hier eure Hilfe.:o

Wann passiert es denn, dass die Datenbank kaputt geht? Stürzt dein Server öfters ab? Solange du IP-Symcon normal nutzt, sollte es keinerlei Probleme geben. Oder greifst du per extern auf die DB zusätzlich zu? Wie groß ist die DB denn?

Du kannst auch mal die neue Beta-Version probieren. Die sollte diesbezüglich auch robuster sein, falls IPS mal doch abstürzt.

paresy

Hallo paresy,

Wenn ich nicht auf die Graphen zugreife läuft IPS super. IPS stürzt eigendlich nur bei den Graphen ab.

Oder greifst du per extern auf die DB zusätzlich zu?

nein.

Wie groß ist die DB denn?

etwas über 1GB

Im Augenblick meldet das Datenbankprüfprogramm OK. IPS bleibt aber trotzdem beim Zugriff auf die Graphen hängen. (Meldungsfenster in der Console friert ein kommt aber nach ca 15min wieder)

Ich werde mal die Beta probieren.

Ich muss mich hier mal in die Diskussion einklinken … SQLITE ist ein geniales Tool, aber … ich glaube nicht, dass es dafür gedacht wurde, 1GB an Daten zu handeln. Diese Datenmenge gehört in eine Server Datembank, z.B. MySQL.

Guten Morgen,

gibt es denn eine Möglichkeit die DB zu verkleinern? (ausser Werte einzeln zu löschen)
Es müste eine Art Hystory geben auf die dann wenn nötig IPS zurückgreift.

Ich habe jetzt die Beta am laufen und die Funktioniert bis jetzt super.:loveips:

Hallo,

warum arbeitet IPS dann mit dieser SQLITE.
Ich werde nicht der einzige sein der eine 1GB-Datenbank hat. Ich logge gerademal 66 Variablen und das erst seit 9Monaten.