Datenbankeinbindung

Hallo,

Ich hab wieder ein Problem.Ich habe mir einen MySQL Server eingerichtet. Dazu möchte ich nun ein Script schreiben welches Daten von IP_Symcon auf den SQL Server schreibt. Wenn ich jetzt die Methode MySql_connect aufrufe kennt er sie nicht. In die PHP.ini von IP-Symcon hab ich die extention eingetragen und die dll liegt im Ordner ex. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

Mfg

map

die libmysql.dll liegt im Quellverzeichnis ?

hilft dir die Forensuch nicht?

Ansonsten müsstest du mal etwas mehr Informationen rausrücken… „Was mache ich falsch?“ - hilft nicht wenn du nicht sagst was genau du machst…

<Toni>

Also, ich habe die php_mysql.dll und die libmysql.dll dateien im Verzeichnis IP-Symcon/ext liegen ich erstelle eine neue php.ini und Starte IP-S neu. Wenn ich jetzt die php.ini aufmache ist sie genau wie sie vorher war. Also php_mysql.dll ist nicht eingebunden.

Mfg

map

Du brauchst an der ini nichts zuändern. Deine extension gehören in den Ordner ext. Den Rest macht IPS. PHP Version ist 5.1.6 entsprechend müssen die extension sein.

Die lib gehört nach IP-Symcon und nicht ext !!! Deswegen hatte ich nach dem Quellverzeichnis gefragt :confused:

danke für die links. Hab das jetzt so gemacht und dabei hats mir den Dienst zerschossen. Aber als der wieder lief gings danke für die hilfe.

map

Hi Leute,

nochmal ne frage. Also ich möchte das mein Script bei jeder änderung einer Variable ausgeführt und die Daten in meiner DB logt. Möchte aber nicht für jede Variable ein eigenes Ereignis machen. Gibt es etwas wie ich ein Script bei jedem ereignis ausführen kann?

Mfg

map

Nein.

paresy

Frage an paresy: Könnte man das nicht über SOAP-Messages lösen?!?

Toni

Sicher. Aber es ist etwas, dass ich nicht machen werde/will, weil es egal wie du es nutzt, das System sehr belasten würde.

paresy

Nö, sollste auch nicht. Aber wenn map da Bock drauf hat kann er ja mal damit experimentieren. Das SDK hat dafür ja ein Beispiel drin…

Toni