Datenbankabfrage

Hallo zusammen,

benötige mal wieder Hilfe.

Ich logge die Energiewerte nun seit knapp 1.5 Jahren. Dabei logge ich die Monatswerte in die Datenbank und ermittle mir den aktuellen Jahreswert mit :



$ts = mktime (0,0,0,1,1,2012 );

$Jahreswert = AC_GetAggregatedValues ( 19608, 32369, 4, $ts, $ts, 1000);


Nun würde ich gern den Zeitraum aktuell mit dem gleichen Zeitraum vom Vorjahr vergleichen. …,4 ergibt nur den Jahreswert… ,3 ergibt die einzelnen Monate… aber wie summiere ich die nun richtig in einem Script und vorallem immer nur bis zu dem Tag ( heute - 365 ) .

Leider hab ich den Jahreswert nicht geloggt, dass würde die Sache vereinfachen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruss Thomas

Hol dir die aggregierten Tageswerte, summiere die und vergleiche diese dann. Oder ich habe deine Frage nicht verstanden.

paresy

Sorry, hatte mich bisschen umständliche ausgedrückt.

Wollte quasi vom 1.1.2011 bis 27.3.2011 mit 1.1.2012 bis 27.3.2012 vergleichen.

Habe es jetzt anders gelöst . Die abgeschlossenen Monate hole ich mit AC_GetAggregatedValues und den Rumpfmonat AC_GetLoggedValues.

funktioniert zumindest so wie ich wollte und dabei lernt man doch tatsächlich wieder bisschen php .

Gruss