Datenbank Probleme

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Datenbank , vor ein paar tagen hatte die noch 900MB
dann habe ich das script, wie hier beschrieben laufen lassen, weil bei einigen
werten irgendwie was nicht stimmte.
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/archive-control/datenbankwiederherstellung/

Jetzt hat die Datenbank 7,8 GB ips stürzt reproduzierbar ab, wenn ich Neu-Aggregieren bei bestimmten werten von Hand starte, andere werte kann man Neu-Aggregieren lassen ohne das ips abstürzt.

Ich habe die Datenbank mit „sqlite3.exe logging.db “pragma integrity_check”“ geprüft, es ist alles OK
Trotzdem habe ich die oben beschriebenen Probleme.

Zwischenzeitlich habe ich mehre Backups der Datenbank eingespielt, eine von gestern, da hatte sie noch 3,7GB
scheint zu laufen.

Wie bekomme ich aber die Datenbank wieder auf eine Grösse von 900MB ,
und wie kann es überhaupt passieren , das die Datenbank innerhalb von tagen auf so eine Grösse ansteigt ?
und was ist die eigentliche Ursache ?

Bislang hatte ich nie ärger mit der Datenbank, es sind Daten von über 2 jahren darin , die ich nicht verlieren möchte.

Gruss Andreas

Hallo

wenn ich bei bestimmten variablen von Hand Neu-Aggregieren auslöse, dann bleibt IPS stehen.
Das WebFront läst sich zwar noch öfnen , nimmt aber keinerlei befehle entgegen.
in der ips-console unter Meldungen kommen keinerlei Meldungen mehr an.
die ips-console kann sich zwar noch neu verbinden, aber änderungen sind nicht mehr möglich.
Dienst beenden geht auch nicht. nur der Taskmanger kann ips noch Abschießen.

wie bekomme ich die alte Datenbank wieder zum laufen ?

Gruss andreas

Hallo

Noch ein Nachtrag: wenn ich die 3,7 Gb große Datenbank nehme , und den betreffenden Datensatz neu Reaggregiere,
dann dauert das ewig … in den Datensatz sind 31.000 werte , die Datenbank vergrößert sich zum Schluss rapide
aus den 3,7 wurden 4,4 GB …

Dann ein noch älteres Backup vom 31.1. Größe 906MB ist jetzt bei 1300MB und erst 26200/31000 Daten sind bearbeitet worden. in dem wert steht nur eine einfache Temperatur…
und bei 26700/31000 hat die Datenbank schon 1660MB
da ist doch irgendwas faul.

Wer kann mir da bitte jemand helfen.

Gruss Andreas