Datenbank nach Rücksicherung "keine Daten"?

Hallo,

ich habe gerade ein Downgrade auf 3.2 durchgeführt und das aktuell gesicherte Datenbankverzeichnis eingespielt.
Obwohl ich den IPS Dienst vor der Sicherung stoppte brachte er von IPS die Meldung, das die Datenbank „malformed“ wäre.
Entsprechend der Anleitung habe ich die Datenbank wiederhergestellt: sqlite3.exe logging.db.backup .dump | sqlite3.exe logging.db
(Es kam keine Meldung nach dem Absetzen des Befehls, also hoffe ich es lief fehlerfrei durch.)

Die Datenbank war dann nicht mehr „malformed“, jedoch nur aktuelle Daten (also seit gestern) ersichtlich. Alle alten Daten sind weg (bzw. sie werden nicht in den Graphen angezeigt). Dann habe ich nach Anleitung die Neuaggregierung gestartet und diese läuft schon seit über 24h. Was macht er dann da genau und werden damit wieder die alten Daten sichtbar? Falls nicht, was kann ich dafür noch unternehmen?

Vielen Dank!

Andreas

Hallo mr_commander,

das klingt als sollte es wunderbar funktionieren. Das Neuaggregieren kann sehr lange dauern und hängt davon ab wie viele Variablen du wie lange geloggt hast.

Zu „Was macht er denn da genau“: Er aggregiert deine Daten, das heißt er rechnet die Summe aller geloggten Datensätze pro Stunde, Tag, Woche, Monat und Jahr für jede einzelne variable aus. Du hättest die korrekte Funktionsweise der Datenbank überprüfen können, indem du im Graphen die „Stündliche“ Zeitspanne auswählst, diese wird aus Rohdaten berechnet und hätte auf jeden Fall funktionieren müssen.

Gruß,
gucky

Danke für die Infos.

Wenn ich auf Stunde klicke und in die Vergangenheit gehe zeigt er mir leider immer 0 bzw. einen konstanten Wert im Graph an.
Kann sich das nach Beendigung der Neuaggregierung noch geben?
Oder sind wirklich Daten weg?

bild.jpg

Wie schaut es denn mit der Datenbankgröße aus? Ist die viel kleiner geworden?

paresy

Nein, von ca. 1,5GB auf 1,4GB.

Hallo,

du könntest deine Daten einmal mit einem SQLite Datenbank tool anschauen. Sieht es da nach korrekten Datensätzen aus? Eigentlich klingt das so als wäre mit der Datenbank alles in Ordnung.

Viel Erfolg,
gucky

Also aggregieren wurde nach 48 Stunden abgeschlossen, die Daten waren jedoch immer noch nicht sichtbar.
Ich habe nun eine andere DB Sicherung eingespielt und es funktioniertre. Ich habe eben nur die letzten Tage nun nicht geloggt.