Datenbank-Logging per Script aktivieren

Hallo Zusammen!

Ich habe eine kurze Frage, worüber ich in der Doku und im Forum keine passende Antwort gefunden habe. Mit der Befehlsfolge:

$Object = IPS_GetObject($IPS_SELF);
$ParentID = $Object[‚ParentID‘];
$VarID = IPS_CreateVariable(2);
IPS_SetName($VarID, „Energieverbrauch HT“);
IPS_SetParent($VarID, $ParentID);
IPS_SetVariableCustomProfile($VarID, „~Electricity“);

kann ich z.B. eine neue Variable im Scriptcontainer anlegen, benennen und auch ein Profil zuweisen.
Ist es möglich bei der Erzeugung einer Variablen per Script auch die Eigenschaft „Datenbank-Logging aktivieren“ zu steuern oder kann das Häkchen nur manuell über die Verwaltungskonsole gesetzt werden?

Danke und Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

das geht mit

AC_SetLoggingStatus($AC_ID /*[Archive Handler]*/, $VarID, $Status);

Schöne Grüße
Roland

IPS_ApplyChanges($id) danach nicht vergessen. :slight_smile:

paresy

Jau, das war es!

Das muss aber noch in die IP-Symcon Doku! :wink:

Danke und Gruß
Uwe