Datenbank logging mit script aktivieren

Ich versuche gerade über ein script das Datenbank Logging einer Variablen zu aktivieren, leider ohne Erfolg.

Meine Homematic Jalousienaktoren (Device) haben eine Variable (DIRECTION). Für die möchte Ich für den Fall das das noch nicht geschieht das Datenbank Logging per script aktivieren. Dazu nutze ich den folgenden Code :

	   
AC_SetLoggingStatus ($archiveID, $Var_ID,true);
IPS_ApplyChanges ( $Parameter["DEVICE-ID" ] );

Der Haken für das Logging wird auch eingetragen und die Variable wird in der Datenbank angelegt aber leider werden keine Daten in die Datenbank geschrieben.

Hat jemand eine Idee ???

Das ApplyChanges muss als Parameter die $archiveID bekommen :slight_smile:

paresy

Danke das wars.

Archive ist halt auch eine Instanz und ich hatte mir schon die ganze Zeit überlegt was ich eintragen würde falls die Variable nicht einem Device zugeordnet ist.

Manchmal hat man halt einen Knoten im Kopf,

Danke für die schnelle Hilfe am Wochenende