Datenbank - geloggte Daten editieren

Hallo,

ich arbeite inzwischen seit längerer Zeit mit IPS 2.2 und nutze die Möglichkeit Temperaturen, Zisternenfüllstand etc. zu loggen und im WEB Interface als Kurve darzustellen … sehr schönes Feature !!!
Während der Hardwareeinrichtung (1-wire Temp Sensoren auf mehreren AVR_Net IO Modulen) hat sich natürlich einiges an Müll (falsche Werte) in der Datenbank angesammelt. Diesen möchte ich nun rausschmeißen / editieren.

Habe mir das Tool „SQLiteAdministrator“ geladen und mir die Daten angeschaut, sehe die Ausreißer. Ich kann die Daten per SQL suchen / finden / überschreiben … aber sehe keine Auswirkung bei der Anzeige im WEB Interface.
==> stellt sich die Frage ob ch an der richtigen Stelle drehe …

  • Ist es richtig, dass die Daten im Verzeichnis „…\IP-Symcon\db“ in der Datei „logging.db“ stehen ?
  • kann ich online auf die DB zugreifen / editieren (ohne IPS zu stoppen) ?
  • ist der Weg überhaupt richtig ?

Gibt es eine Doku zur Struktur der DB (ist zwar weitgehend selbsterklärend aber das Eine oder Andere ist noch unklar - Counter, Duration, Status ?)

Besten Dank und weiter so, bin immer wieder vom offenen System begeistert … es gibt ja kaum etwas was nicht realisierbar wäre.

Gruß, Michael

… aha, hatte vergessen die Daten der entsprechenden Variable neu zu aggregieren … jetzt sieht es schon ganz gut aus …

Die anderen Fragen bleiben noch offen …

Gruß, Michael