Datenaustausch mit externem Webserver

Hallo

Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben sollte, drum war die Suche leider nicht erfolgreich. Vieleicht gehts einfach, vieleicht geht es gar nicht.

Ich hab mal folgendes:
Ein XP Rechner mit IPS
Ein Linux basierter Webserver im selben LAN welcher meine Homepage hostet.

Wie stelle ich es nun am besten an in einer Webseite IPS_Variablen anzuzeigen. bzw. auf Anfrage des Webservers IPS Scripte zu starten.

Kann ich da irgendwie ( wie ???) Daten hin und herschicken ?

Einfachste Lösung wäre ein regelmäßig upgedatetes File zum Datenaustausch.
Geht das besser ?

thx
bb

Eine Möglichkeit dazu findest Du hier: http://www.ip-symcon.de/forum/f18/soap-php-verwenden-6802/.

Aha,
hatte bis jetzt noch nie was von soap gehört, aber lt. dem Beispiel scheint es das zu sein was ich suche.

Werds heute Abend gleich mal antesten.

tausend dank
bb

He, supergeil.

Habs grad ausprobiert funktioniert auf Anhieb
Da kann ich das IPs ja komlett fernsteueren. Absolut Geil. :stuck_out_tongue:

Soap kannte ich bis jetzt nicht, drum hab ich die Posts gar nicht genau gelesen.

1000dank für die Info,
und auch den Entwicklern für diese Möglichkeit.
bb

und weils so schön ist, gleich der Link zur ersten Anwendung.

Heizungssteuerung - Liveschema

Die Hardware basiert auf 1Wire.
früher wurde sie über OWFS und Perl gesteuert.
der Webserver hat über das OWFS/PHP Binding die Werte für die Live Darstellung zusätzlich ausgelesen.

Nun hängt der1Wire Bus an IPS und das ehemalige Perl Script hab ich auf PHP umgeschrieben.
Die alte HTML/PHP Seite blieb gleich, nur bekommt sie die Daten jetzt von IPS via Soap.:cool:

Freu, jetzt kann ich endlich so viele Sachen machen die früher nur serh mühsam möglich waren.:stuck_out_tongue:
greez
bb

Jetzt musst Du nur noch Ajax einbauen, damit es nicht mehr flackert ;).
Dafür hätte ich http://www.ip-symcon.de/forum/f3/problem-sajax-3422/index2.html#post61594 im Angebot.

Ja Ajax hab ich auch schon davon gehört.
Wenns nicht sooo viel schönes Interesantes auf der Welt gäbe…
Web und die ganzen neuen Programiermethoden sind ja normalerweise nicht so mein Ding.
Hardware und Assembler sind mir deutlich lieber.

Ich war seinerzeit schon mächtig stolz das überhaupt so hingekriegt zu haben.

Wenn mal der neue IPS Rechner und das noch zu installierende Mediaportal ordentlich laufen dann kriegt auch die Webseite die schon länger notwendige Renovierung und Auffrischung.

Jetzt schau ich erstmal nur das der Altbestand nach dem Umzug der Haussteuerung auf IPS wieder funktioniert.

gruß, und danke nochmal
bb