Daten verschwunden

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Verbrauchsdaten von Jan-Apr19 verschwunden sind. Die -csv im Ordner 2019/01 …ff
sind vorhanden und auch gefüllt, werden aber nicht in den Diagrammen angezeigt.Dort beginnt es erst ab Mai.
Daten aus einer Sicherung zurück kopiert, gleiche Fehler. Reaggregation durchgeführt, keine Änderung.
Der Fehler betrifft eigentlich alle Variablen. Woran könnte das wohl liegen.
Die Daten selber sehen sehr homogen aus, keine Lücken, Werte immer fortlaufend

Viele Datenpunkte?

Ich habe das nur bei Rohdatendarstellung, die maximale Anzahl der Datenpunkte im Diagramm ist begrenzt und ältere Daten fehlen dann ggf. im Diagramm.

nein eigentlich nicht. hat ja auch jahrelang funktioniert mit der gleichen Menge. Ausserdem laufen bei mir nur 2018 und 2019, die restlichen Jahre sind eingemottet
Die Dateigrösse beträgt je Variable und Monat 10-70 kb

Betrifft es alle Aggregationsstufen?

paresy

ja, leider. habe jetzt aber die betroffenen Variablen (viele weil EKM) gelöscht, sie waren nicht wirklich soo wichtig!
die anderen Varis laufen ja stabil (sind wir ja gewohnt)
Die alten Werte interessieren mich nicht so wirklich. Hat sich also erledigt, Thx 4 response

Da es bei allen anderen Varis keine Probleme gegeben hat, denke ich, das war ein hausgemachtes Problem