Daten rücksichern?

Hallo,
habe leider keinen Beitrag gefunden, deshalb frage ich:
Ich habe bei mir irgendwie das IP symcon zerschossen, hatte aber vorher
die Ordner auf einen Stick gesichert, dann aber die dateien auf dem Stick irgendwie auch noch gelöscht, da ist alles zusammengekommen.
Was ich aber noch habe, sind die Order. Und angeblich ist ja der Backup Ordner und der Scrips-Ordner wohl das wichtigste. Das habe ich ja noch.
Bei der Baumansicht ist jetzt gar nichts mehr drin, da wüsste ich jetzt gerne, wo das abgelegt ist, ich vermute mal bei settings12345…xml, diese Dateien befinden sich mehrfach in dem Backup Ordner.
Wie kriege ich das wieder hin?
Kann jemand helfen?:confused:
Danke im Voraus
Waschle

Kopiere mal eine der unter dem Namen settings.xml in IPS-Hauptverzeichnis und starte IPS.

Mach direkt mal werbung in eigener Sache und empfehle dir ein regelmäßiges Backup mit Pulse. Ein speziell für IPS gebautes kostenloses Backup tool.

Gruß,

Toni

Das beste was ich für IPS je eingesetzt habe. Wiederherstellung 2min einfach TOP.

Danke für die Antworten,
bis erst eben dazu gekommen, das auszuprobieren.
Ist ja eigentlich auch logisch, hätte ich selbst drauf kommen müssen.
habe die aktuelle xml Datei umbenannt, und eine alte rüberkopiert, Datum weg,
das wars.
Gruss Waschle:)

Hallo Leute,

Ich mache bisher in unregelmäßigen Abständen eine Komplettkopie des IP-Symcon-Ordners aus einer externen Festplatte.

Wo findet man denn konkretere Informationen zu diesem Tool („Pulse“)?
Was und wohin sichert das Tool?

Joachim

Auf Tonis-Welt, siehe auch Tonic1024 Signatur.

http://www.tonis-welt.com/index.php/downloads/ip-symcon/file/128-Pulse.zip

Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe es mir mal heruntergeladen und werde mal sehen, was man damit so anstellen kann…:slight_smile:

Joachim

Tja was soll ich sagen…

… ich glaube es sichert ein IPS-System :rolleyes:

Das will ich doch hoffen! :smiley:

Hallo Leute,

ich habe das Ganze mal „installiert“ und durchlaufen lassen. Das Backup dauert ca. 7 Minuten. Vielen Dank für die Software und die Skript-Tipps!:slight_smile:

Das ganze Backup-Verzeichnis das erstellt wird, hat ca. 537 MB, allein die logging.db hat 438 MB.
Ist ganz schön heftig, oder?:confused:

Joachim

Das wird dein Web-Ordner sein. Wenn du den nicht mitsichern willst, kannst du dafür ne Ausnahme einstellen.

Toni

Hallo Toni,

vielen Dank für Deine Antwort. Für die lange Kopierzeit ist wohl dann doch die große logging.db „verantwortlich“. Der Webfront-Ordner liegt bei „nur“ 48 MB.:wink:

Ich möchte nun erst einmal die Datenbank regelmäßig „bereinigen“ und zum anderen irgendwie versuchen, die Datenbank wieder zu komprimieren, da offenbar der frei werde Speicherbedarf sich nicht in der logging.db-Dateigröße zeigt… (http://www.ip-symcon.de/forum/f52/geloggte-daten-per-skript-loeschen-11849/#post98741)

Joachim

Ja, stimmt. Wird dir Datenbank sein. Hab offenbar deinen Beitrag nur so halb gelesen. :rolleyes:

Toni