Daten per MQTT aus Iobroker, aber im Webfrontend-Archiv-Diagramm nur Zahlenwertliste

Hallo zusammen,

bin ganz neu in der Symcon Community.
Habe es geschafft direkt per ModBus-Modul, Werte vom SMA Wechselrichter abzufragen und auch vorhandene Negativwerte der Wirkleistung in der Nacht per Variablenprofil auszuschalten.

Nun habe ich auch von meinem IoBroker-Smartmeter Adapter per MQTT Daten von meinem Stromzähler in Symcon bekommen.
Leider wird im Webfrontend kein Diagramm, sondern nur eine Liste mit den Daten angezeigt.
Lässt sich das umstellen auf ein Diagramm?
Instanzkonfig ist auf String, Archiv auf Standard eingestellt.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

String sind immer nur Zahlen oder Wörter. mußt du umwandeln in zB. Float

<?
$intp = GetValueString(55204);  // Holt den wert aus String wetter
$float = (float)$intp;    //ändert diesen ab
#$float = floatval($intp);
SetValueFloat(13747, $float);//Und setzt ihn in den Float
?>

Dann stell sie auf das gewünschte Format um :slight_smile:
Michael