Daten die per UDP empfangen werden sollen in einer variable gespeichert werden

Hallo bin noch neu hier und würde um Unterstützung bitten.
Möchte Daten per UDP empfangen die länge sind 11 Bytes und diese in einer VAR speichern. Wie mache ich das?

Ich würde eine Kategorie erstellen mit dem Namen Deiner Anwendung
In der I/O Abteilung ein UDP Socket erstellen, (vergebe einen Namen, der das Gerät beschreibt, zB UDP Display oä)
untere Möglichkeiten hatte ich im Bild angehakt, mußt Du nicht.
Doku hier
jetzt einen Cutter in der Splitterabteilung des Symcon Baumes erstellen (vergebe einen Namen, der das Gerät beschreibt Cutter Display) ,
In dem Cutter hakst Du unter „Schnittstelle ändern“ aus der I/O-Abteilung (Symcon-Baum) dein zuvor erstellte UDP Socket Display an
Doku hier
dann erstellst Du in Deiner Kategorie eine Registervariable (vergebe einen Namen, der das Gerät beschreibt Registervariable Display)
In dem Ziel Feld der Registervariable trägst Du die ID Deines Datenverarbeitungsscript ein,
kannst Du auch später, nach erstellung des Scriptes eintragen.
In der Registervariable Feld Gateway Dein Cutter Socket Display eintragen
Doku hier
So ein Sript brauchst Du, denn Du willst ja ,mit den durch den Cutter gejagten Daten was anfangen, zB. Variablen Füllen :wink:
zB mein „Display beschreib Script“

<?
$Leistung=round(GetValueFloat(48141));
$timestamp = time()+200;
//echo $timestamp;
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
 $Ergebniss=USCK_SendText(30664, "Es ist ".$uhrzeit." Uhr  am ".$datum."    akt. Verbrauch:    ".$Leistung." Watt");
 //echo " .",$datum," - ",$uhrzeit," Uhr";
?>

UDP Socket
Versuch’ mal, sonst nochmal fragen und Doku von IP-Symcon durchforsten, zB. „wie mache ich“
Gruß Helmut

Hallo Helmut ja so habe ich es auch verstanden nur komme ich mit der Registervariable nicht klar , wie lege ich die an?

Habe es gefunden. klappt jetzt kann die Daten die mir über UDP gesendet werden in einer Variable speichern …
Das Geheimnis war rechtsklick Gerät Registervariable… danke an alle…