Daten aus VBS-Script einlesen

Hallo,

ich habe mir ein vbs-Script erstellt, welches mir bei Aufruf diverse Temperaturen des Rechners ausliest.
Dann habe ich mit in IP-S ein Script erstellt mit folgenden Inhalt:

<?
$app_pfad = "c:\IP-Symcon";
$file = "core0.vbs";
$data = @exec("'.$app_pfad.'\scripts\batch.bat '.$file.'");
echo $data;
?>

in $data ist nun mein Wert gespeichert.
Nun möchte ich, dass diese Daten ständig aktualisiert werden und auch in die DB gespeichert werden, so wie die Daten der Wetterstation. Desweiteren möchte ich dies dann im Webfront als Graph anzeigen lassen.
Wie funktioniert das ganze?

Script über Timer laufen lassen. Stehen mehrere Daten in Data, diese splitten in Variablen verteilen und loggen.

wie kann ich diese über ein Timer laufen lassen und wie kann ich diese loggen?

Für das Script ein Ereignis erstellen. Zum loggen musst Du die Daten erst in Variablen packen.

Beispiel ist für einen String in $data.

$dataSplit = explode(" ", $data); // " " ist leerzeichen

echo $dataSplit[0];
echo $dataSplit[1];
echo $dataSplit[2];
//usw.......

in $data ist schon mein einer Wert enthalten. Das Ereignis habe ich nun erstellt, sodass dieses aller 5min gestartet wird.
Nun muß doch der Wert aus $data noch irgendwie in die DB für den späteren Graph rein. Durch das echo passiert doch erstmal nix. Wie geht das?

PS: bin leider noch Anfänger.

erst schreibst Du das mehrere Daten in data sind jetzt nur einer. Dann geht das so nicht.

Ich kann nicht in dein $data reinsehen :confused:

lass dir dein $data einfach mal nur mit echo $data; ausgeben.

Zum loggen guggst Du hier. Variablenprofile: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

ich habe für jede einzelne Temperatur eine eigene .vbs-Datei, daher mehrere Temperaturen.

Wenn ich nun auf Ausführen klicke, erscheint drunter der einzelne Wert in der Ausgabe, so wie es auch sein soll.
Ich habe unterhalb des Scripts das Ereignis angelegt und die Variable mit definiert. Bei der Variable steht aber noch als Wert 0,0°C und unter zuletzte ausgeführt „nie“ drin. Wenn ich dann auf Wert editieren klicke und dann oben auf lesen klicke, kommt leider nicht raus, bleibt also leer :confused:
Unter Aktion in der Variable habe ich das obige Script angegeben.

SetValue(12345, $data);

hast Du aber schon gemacht. 12345 = ID deiner Variable.

Unter Aktion in der Variable habe ich das obige Script angegeben.

Das kannst Du wieder löschen. Du willst ja nicht schalten.

Du solltest Dir mal die Doku zu Gemüte führen.