Daten aus sqlite entfernen?

hi! ich habe jetzt nach ein paar fehlerhaften scriptversuchen ein paar daten in der sqlite datenbank gelogged, die vom wert her überhaupt nicth passen und würde sie gerne dort entfernen (ohne das variablen objekct komplett löschen zu müssen, denn dann sind ja auch alle bezüge in den scripts hin…).
Geht das irgendwie?
Oder gibt es einen guten Dateneditor für SQLite mit dem man das dann „händisch“ machen kann? danke!

Den ArciveHandler öffnen, Variable aussuchen und die entsprechenden Daten löschen. Danach die Variable neu aggregieren.

DANKE vielmals!!

In der Variablenanzeige wird mir für den Tag aber nur die letzte Stunde (bei minütlicher Aktualisierung) angeboten. Damit kann ich in meinem Fall nicht den genau einen Wert, der falsch ist, löschen…

Bei allen Tagen werden mir nur die ca. letzten 180 Aktualisierungen sowie der letzte Vortageswert angezeigt. Es fehlen faktisch ca. 1.200 Aktualisierungen pro Tag in der Anzeige…

Wie komme ich an die ran?

Hast Du denn mal auf Mehr Datensätze laden geklickt. Solange bis Nicht alle Datensätze werden angezeigt nicht mehr angezeigt wird!

Wo gibt es denn dies „Mehr Daten laden?“

Ich bin im ArchivHandler auf der passenden Variable, aber nirgends (weder im ArchivHandler noch im Werte-Anzeige-Popup) ist dieser Button.
Löschen und Daten löschen traue ich mich nicht zu klicken :wink:

Ach ja: Die Werte sind da, die Graphen werden entsprechend angezeigt.

Dann sind nicht viele Daten vorhanden.

Bei allen Tagen werden mir nur die ca. letzten 180 Aktualisierungen sowie der letzte Vortageswert angezeigt. Es fehlen faktisch ca. 1.200 Aktualisierungen pro Tag in der Anzeige…

Versteh ich dann nicht.

archivehandler.png

Die Option „Mehr Datensätze laden“ scheint es nur in der aktuellen Betaversion zu geben! In meiner Stable-Version fehlt diese Option. Nachdem ich die Beta installiert hatte, gabs dann auch die Schaltfläche!

Gruß elektroniktommy

Ok, habe auch vergeblich gesucht.
Bei mir ist die angezeigte Anzahl an geloggten Werten bei jeder Variable gleich, somit kann ich für jeden Tag bei jeder Variable nur eine bestimmte Menge an Werten ändern.
Im angehängten Bsp. wird alle 2 Minuten geloggt,kann dann Werte bis ca. 18 Uhr ändern. Komisch finde ich auch, dass nicht immer nach 2 Minuten Werte vorhanden sind…, woran kann das liegen?

Hallo,

an anderer Stelle in diesem Forum steht, dass IP-Symcon nur dann einen neuen Wert in die DB schreibt, wenn der Wert sich geändert hat.

D.h., wenn in der DB bei regelmäßiger Aufzeichnung ein Wert fehlt, dann gilt noch der von 2 Minuten früher.

Gruß
Stephan

Die Option „Mehr Datensätze laden“ scheint es nur in der aktuellen Betaversion zu geben!

Nö, das gibt es schon länger. Es erscheint aber nur, wenn viele Daten vorhanden sind.

Also ElektronikTommy hat’s getestet, und der Button ist bei ihm nur in der Beta vorhanden.
Meine Graphen zeigen sehr detailliert den minütlichen(!) Stromverbrauch der letzten Wochen an (also ca. 1.440 Datensätze je Tag), aber du meinst, ich hätte keine Daten… (kein Button, nur ca. 180 Sätze werden angezeigt).

Ich tendiere da eher zu ElektronikTommy’s Meinung und werde die Beta mal antesten müssen… :wink:

Hallo Rainer,

ich habe definitiv jede Menge Daten und die Option wurde nicht angezeigt! Erst nachdem ich die Beta installiert hatte war der Button da bei der gleichen Datenmenge!!

Wenn es die Option wirklich schon lange gibt dann ist da vermutlich ein Softwarebug im IPS.

Die Daten wurden bis etwa zur Hälfte des Tages angezeigt und immer der letzte Wert des Vortages.

Gruß
Tommy