Daten aus solarlog 500

Hallo zusammen,
Würde gerne mehre Daten aus meinem SolarLog
500 rausholen und anzeigen.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Hallo.

Schon die Suche bemüht: Klick

Das sollte zumindest ein Ansatz sein.

Ja habe ich.
Welche Werte werden da abgerufen und welche werte liegen da noch ?? Und wo??:confused::confused::confused:

Hallo Stefan,
Ich selbst verwende folgendes Script aus einem Forenbeitrag ein bisschen abgeändert um die Daten aus meinen Solarlog 200 auszulesen:

<?
//Solarlog_abfragen (KWh, momentane Leistung)
    $fp1 = fopen("http://192.168.0.12/min_day.js",'r');
    ob_start();
    fpassthru($fp1);
    fclose($fp1);
    $file = ob_get_contents();
    ob_end_clean();
//echo $file;
$eintraege = explode("|", $file);
$werte = explode(";", $eintraege[1]);
//echo $werte[0];
SetValue(20799 /*[Photovoltaik\Ertrag_Tag_laufend]*/, $werte[2]/1000);
SetValue(23104 /*[Photovoltaik\Watt_Leistung]*/,$werte[0]);
?>

Du kannst probehalber die IP-Adresse deines Solarlogs gefolgt von /min_day.js eingeben, dann siehst du wie diese Tabelle aussieht.
Diese wird im Solarlog gespeichert. Wenn du die Tabelle vor dir siehst, ist dir ev. leichter verständlich, wie, welche Daten ausgelesen werden - bei mir war es auf jeden Fall so.

Es gibt auch noch die Datei: days_hist.js für die Tagesdaten-gesamt und die Datei: base_vars.js welche die Anlagenkonfiguration enthält - für mich nich von weiteren Interesse.
Ich muss noch dazusagen, dass ich nur einen Wechselrichter habe und dieses Script von ca. 6:00h bis 19:00h alle 5 min laufen lasse, da der Solarlog auch alle 5 min. speichert und dieses Script einfach immer den letzten Datensatz liest.
Verbessern muss man noch, dass am Tagesende die momentane Leistung auf 0 gesetzt wird - das habe ich noch nicht geschafft.

Gruß Werner