Daten aus InfluxDB importieren

Ich habe meine Solaranlage und meinen eUp die letzten beiden Jahre über die „Solaranzeige“ gemonitort. Die Daten liegen hier in einer InfluxDB. Da ich den Plenticore und die Wallbox nun auch hier in IPS habe, möchte ich die Solaranzeige eigentlich aufgeben. Allerdings wäre es schade um die Daten. Diese würde ich gerne in IPS überführen.

Kann mir jemand dazu Tipps geben.

Danke und Gruß Michael

Nur so eine Idee - weil ich gerade ähnliches mache mit diversen Messdaten - baue dir ein Dashboard mit Grafana und binde das dann in IPS ein.
Oder will du die Datenwerte direkt in IPS habe ?

Moin Moin,
danke für den Tipp. Das habe ich bereits gemacht. Aber die Überlegung ist, das Teil dann ganz abzuschalten und nur noch in IPS zu monitoren. Ist zwar schade ob der guten Grafik.

Gruß Michael

Daten aus InfluxDB zu exportieren z.b. als CSV-File ist keine Problem, aber wie man die in IPS reinbekommt, kann ich gerade nicht sagen, da müssen die Experten ran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“