Dateigröße .bin-Dateien

Hallo,

hatte heute mal einen Tag frei zum Sommerreifen montieren und habe dann den ganzen Nachmittag mit der neuen Designer-Beta verbracht.

Seit meinen letzten Designer-Versuchen hat sich da wohl einiges getan…fettes Lob an Paresy

Ich bin einigermaßen häufig in unserer Ferienwohnung - da gibt’s nur analoges Telefon und demnach auch nur eine analoge Verbindung zum Heim-IPS :frowning:

Die Datei, die ich heute erstellt habe, ist jetzt schon ca. 4 MB groß - obwohl noch längst nicht alles drin ist, was rein soll (bisher nur Wohn, Schlaf, Küche, Wetter und Radio). Das Design habe ich mir ein bisschen von Olli abgeguckt, er möge mir über diesen Weg verzeihen (die Versuchung war zu groß für mich!)

So, nun meine Frage:

Wenn ich den Designer auf’s Lappi packe, die .bin dazu und am analogen Anschluss die Frage nach dem „Download“ verneine, müsste das doch trotzdem funktionieren, oder ? Im Moment werden so ca. 50-60 Variablen OnChange im Designer „getriggered“ - gibt das Probleme ?

Anbei noch mein „Ich mach mein Wetter selbst“ - Screenshot. Eventuelle Ähnlichkeiten mit bekannten Wetterdiensten sind rein absichtlich und waren nicht auszuschließen :smiley:

Gruß

Jörg

Edit:

Zudem gehen mir schon mal die Files kaputt, wenn ich nicht direkt am IPS-PC designe. Netzwerk 100MBit/s, in den Firewalls alles im lokalen Netz erlaubt. Was spielt da verrrückt ?

hehe, sieht fein aus :slight_smile:

tipp: deine rechte box ist gross und hat ziemlich grosse rundungen… das problem hatte ich auch -> eine grosse und eine kleine box mal schnell in die bildbearbeitung werfen und die ecken der kleinen box für die grosse verwenden… sieht meiner meinung nach schicker aus. einige meiner objekte im designer sehen zwar aus als wären es shapes sind aber manchmal auch images.

hmm, geschwindigkeit… alles was ausserhalb meiner wohnung geregelt wird mache ich über das web-interface - das geht schneller.

gruss in die nachbarschaft :wink:

Es wäre wohl Möglich die ganzen bin Dateien gepackt zu verschicken… Pack mal dein Formfile per RAR/ZIP und sag mal bitte wie groß es ist.

paresy

dazu direkt mal eine frage: wie funktioniert das derzeit mit den images? wenn ich den designer starte sieht es so aus, als ob jedes image (auch wenn es ein und dasselbe im imagepool ist) einzeln via netzwerk übertragen wird. shapes und text sind hingegen direkt vorhanden - alles andere baut sich mit der zeit auf. kann man die images evtl. ‚cachen‘ - so wie das binfile auch lokal gespeichert wird?

@olli:
jo, Webinterface nutze ich auch :smiley:
das mit den Boxen stört mich im Moment noch nicht wirklich - aber Danke für den Tip

@paresy:
als rar 25 KB und als zip 74 KB. jeweils mit normaler Kompression - extreme Kompression bringt nur noch 1-2 KB, also „Peanuts“

Zudem gehen mir schon mal die Files kaputt, wenn ich nicht direkt am IPS-PC designe. Netzwerk 100MBit/s, in den Firewalls alles im lokalen Netz erlaubt. Was spielt da verrrückt ?

Ist bekannt. Habe ich auch. Das fängt an zu passieren, wenn die Files so ungefähr die 5MB Grenze überschreiten.
Dann kommt nur noch die Sanduhr, und dann nichts mehr !

PS: Hast du toll gemacht! Bin begeistert !

PPS: Mir gefällt auch dass du es hingekriegt hast mit dem Designer zu „kochen“. Das musst du mir mal erklären ! :smiley:

mfG Franz

Mir hat das Layout bei Olli auch schon gefallen.

Ich habe mal mit dem Designer mal ein bischen rumgespielt. Aber ich finde irgendwie nicht so richtig den Einstieg.
Die Einführung im Wiki ist leider etwas kurz. :frowning:

Wie realisiere ich z.B. die Umschaltung zwischen den verschiedenen Räumen. Wenn ich auf den Button klicke sollen ja die Inhalte zu dem entsprechenden Raum angezeigt werden. Sind das mehrere Panels? :confused:
Wie kann ich die dann unsichtbar machen oder in den Hintergrund schicken?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn das jemand beschreiben könnte.
Oder bin ich nur zu blind die entsprechende Doku zu finden? :cool:

Gruß,
Jörn

das sind keine buttons - du musst das pagecontrol nehmen. beim pagecontrol kannst du im kontextmenü (rechte maustaste) ‚new tab‘ wählen und eine neue seite mit entsprechendem ‚reiter‘ erscheint. das layout der pagecontrol kann (in der designer beta) so eingestellt werden, dass es so aussieht als wären es buttons.

Vielen Dank für die schnelle Info.
Ich habe mir heute die Beta runtergeladen.
Da muss ich doch heute abend mal weiter rumspielen.:slight_smile: